Aufgaben in der Zelle

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Unterschied zwischen glattem ER und rauem ER erklärt sich ja von selbst. (das eine ist glatt, das andere ist rau, da es mit Ribosomen besetzt ist) ;) Deren Funktion dabei ist, dass das raue ER eine viel größere Oberfläche hat als das glatte ER. Also dient das raue ER, welches mit Ribosomen besetzt ist, zur Oberflächenvergrößerung für chemische Vorgänge. Das glatte ER wird da "verwendet", wo es nicht so viele chemische Vorgänge gibt.

Ich hoffe, die Antwort hat dir zumindest die Hälfte deiner Frage beantwortet. :)

Danke für die Antwort!!!!! Ein bisschen zu spät :P aber trotzdem die beste bis jetzt!!!!!!

0

google is your freind :))

(nein, ich habe "friend" nicht falsch geschrieben, das war mit absicht!)

:DD

oooooooooooooooooooooooohhhhh kam der flach :-)

0

Was möchtest Du wissen?