Aufgaben evolution Q2?

1 Antwort

Unter dem Suchwort Abituraufgaben Evolution, oder allgemein Abituraufgaben Biologie findest du eine Menge an Seiten.

Schau nach Büchern aus dem Stark Verlag, da werden die alten Abituraufgaben des jeweiligen Bundeslandes veröffentlicht.

Welches Thema in Bio/ evolution?

hallo ich soll in bio ein Plakat über irgendein Thema machen, Hauptsache es hat was mit Evolution zu tun.. Habt ihr ein paar Vorschläge?

...zur Frage

Wie ist die Bio-GK Abituraufgaben-Zusammensetzung?

Hey Leute, am 23. April diesen Jahres schreibe ich meine Abi-Klausur im Fach Biologie(GK). Ich würde gerne wissen, wie sich die Aufgaben zusammensetzen werden. Ich weiß, das wir drei Aufgaben bekommen, wovon wir uns zwei zum Bearbeiten aussuchen müssen. Da es in den zwei Jahren Oberstufe auch drei Schwerpunkte gab (Genetik, Ökologie und Evolution), müssten doch auch alle drei Aufgaben, je ein Themenbereich abdecken. Versteh ich das richtig, oder kann es auch sein, dass z.B. zwei Aufgaben zur Genetik und eine zur Evolution gestellt wird?

Viele Grüße

...zur Frage

THEMEN - BIO LK?

Ich überlege mir Biologie Leistungskurs anzuwählen für nächstes Jahr (bin in der EF 10.) Jedoch hinterfrage ich diese Entscheidung und habe gehört das Biologie LK sehr anspruchsvoll sein soll. Warscheinlich wähle ich es einfach nur schriftlich weiter. Würde aber gerne mal wissen welche Themen im Bio LK wären, wenns geht auch einfach so Themen die in Q1 und Q2 kommen :) Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann die Evolution denken?

Denkt sich die Evolution z.B. ich müsste dem Tier mal eine andere Farbe verpassen, damit es einen Vorteil hat, oder bestimmen die Tiere selber die Richtung ihrer eigenen Evolution?

...zur Frage

Bio LK- Die richtige Entscheidung?

Hallo erstmal! :)
Ich haben mich vor ca 2 Wochen entschieden, den Bio Leistungskurs aber der Q1 zu nehmen. Ich bin zur Zeit wirklich kein Überflieger in Bio..
1.Klausur:  2
2.Klausur:  3
Mündlich: 2-3
Jedenfalls wollte ich nur mal fragen, was ihr bis jetzt so für Erfahrungen im LK gemacht habt.
Mein Interesse für Bio..naja..ich brenne nicht dafür, jedoch es ist trotzdem interessant und ich bin nicht angewandt..
Stimmt es, dass wenn man ein Thema nicht richtig verstehen sollte, man es gut auswendig lernen kann und es trotzdem gut an Anwendungsaufgaben verwenden kann?
Denkt ihr also, dass der LK für so einen mittelmäßigen Schüler wie mich machbar ist?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Biologie LK Klausur

Hallo liebe Leute, ich schreibe am Donnerstag meine erste bio Lk Klausur und habe letzten Donnerstag auch schon angefangen alles zu wiederholen und zu lernen. Das Problem ist nun dass ich keinen Bock habe jeden Tag immer wieder alle Inhalte nur zu wiederholen das kann ich! Kennt jemand zum Thema GENETIK (DNA Aufbau, Verpackung, Replikation, Proteinbiosynthese bei prozyten) gute aufgaben die man lösen kann? Also wirklich Klausur aufgaben. Das würde mir sehr helfen.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?