aufgaben einer physiotherapeutin. was genau muss sie in ihrem beruf machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Einer meiner Freunde ist Physiotherapeut mit eigener Praxis. Er führt Krankengymnastische Übungen durch, die er auf die Leiden/Symptome seiner Patienten abstimmt, gibt Massagen, Rotlichttherapie, Fango und Schlingentischtherapie.

Patienten, denen es nicht möglich ist in seine Praxis zu kommen, werden von ihm zuhause behandelt ("Hausbesuche"). Macht aber nicht jeder Therapeut.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeiten meist in Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen und Facharztpraxen.behandeln Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit – Verletzte, Alte, Kranke, Behinderte.führen therapeutische Maßnahmen durch: Atemübungen, Gymnastik, Massagen, Wärme-, Elektro- und Hydrotherapien ...erstellen Behandlungspläne nach ärztlicher Diagnose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



Hast du vor die Frage in ner stunde numal zu stellen?

https://www.gutefrage.net/frage/wie-laeuft-die-ausbildung-zur-physiotherapeutin-ab?foundIn=my\_stream


Klar is des hier dazu da Fragen zu stellen. Und oft bekommst a passende Antworten. Aber vor dem Frage stellen sollte man sich überlegen ob man die Antwort ned selber herausbekommen kann.


Und sorry. Aber die Aufgaben eines Physiotherapeuten und den ablauf der Ausbildung  hab ich innerhalb weniger Sekunden im Internet auf zig Seiten.



Also des nächste mal bitte erst denken. Und vor allem, nur weil nach ner Stunde noch ka Antwort da is, die Frage ned numal stelln.  Des is nämlich ganz schön nervig.




VG Anemone95


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?