Aufgaben der Jugendfeuerwehr

8 Antworten

Spass haben, lernen, teamfähigkeit, Freunde treffen, Feuerwehrwissen vermittelt bekommen, Gemeinützigkeit, Spiele Spielen, Sport machen, Wettkämpfe, Übungen,...

Einfach vor Ort nachfragen, ob du mal vorbeikommen darfst.

Huhu und hallöchen naja ich bin bei der jugendfeuerwehr und da geibt es geräte kunde und funken leitern knoten und stiche und die aufgaben bestehen darin das man sich einfach schon mal fit macht im bereich feuerwehr wen man später mal da hin will! und es giebt auch FwDv3 (feuerwehr dienstvorschrieften 3) und kameradschaft ect. kannst ja zu jegendfeuerwehr gehen wen de lust hast kurtz die aufgaben bestehen darin das man einfach das lernt was man später können muss wenn man zu den aktiven geht dan ist das eig. ganz schön hilf reich!! ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Feuerfreiwillig

Vorbereitung zur Einsatzabteilung, Teamfähigkeit aneignen, ... .

Was möchtest Du wissen?