Aufgaben der Bundeswehr in Mali?

3 Antworten

Die Bundesregierung bestreitet, daß es einen Zusammenhang gibt, zwischen

- den vom französischen Staatskonzern Areva betriebenen Uranminen im Niger und den geplanten Minen in Mali,

- welche auf starken Protest der betroffenen Bevölkerung stoßen,

- der Weiterreichung solchen Urans aus Frankreich an die deutsche Aufbereitungsanlage Gronau

- und der Unterstützung der französischen Armee durch die Bundeswehr.

Man kann dies der Bundesregierung glauben. Und man kann auch glauben, daß die Erde eine Scheibe ist.


Hey, google einfach mal Bundeswehr Mali oder Bundeswehr Mali Mandat. Habe dir mal was Kopiert:

"Die Stabilisierung Malis ist von zentraler Bedeutung für die territoriale Einheit des Staates. Die Stabilisierungsmission MINUSMA dient der Sicherung des Friedens. Die Kernaufgaben sind, die Waffenruhevereinbarungen und die vertrauensbildenden Maßnahmen zwischen den Konfliktparteien sowie die Umsetzung des Abkommens für Frieden und Aussöhnung in Mali zu unterstützen. Des Weiteren unterstützt MINUSMA den nationalen politischen Dialog, die Sicherheit und Stabilisierung sowie den Schutz von Zivilpersonen unbeschadet der Hauptverantwortung der malischen Behörden vor drohender körperlicher Gewalt. Ebenso wird das Herstellen der staatlichen Autorität im gesamten Land und der Wiederbau des malischen Sicherheitssektors unterstützt sowie der Schutz der Menschenrechte und der humanitären Hilfe gefördert. MINUSMA gewährleistet zudem den Schutz des Personals der Vereinten Nationen und unterstützt das malische Kulturgut zu erhalten."

Quelle: http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsatzbw/start/aktuelle_einsaetze/mali/info



Bla bla bla. so kann man`s auch sagen. Es geht um Rohstoffe (URAN) Wirtschaftsbeziehungen, Machtpolitik (Frankreich).

1

Aufträge der bundeswehr . Beispiele

Hallo ich habe eben die 4 aufgaben der bundeswehr herausgeuscht. Nun glaube ich das ich das genze recht gut verstanden habe , aber ich hätte gerne noch jeweils ein aktuelles beispiel für die aufgaben.

Könnt ihr mir helfen?

Die Bundeswehr

schützt Deutschland und seine Bürgerinnen und Bürger sichert die außenpolitische Handlungsfähigkeit Deutschlands, trägt zur Verteidigung der Verbündeten bei, leistet einen Beitrag zu Stabilität und Partnerschaft im internationalen Rahmen und fördert die multinationale Zusammenarbeit und europäische Integration.

...zur Frage

Warum macht Bundeswehr Auslandseinsätze?

Ich muss einen Vortrag in PoWi über Auslandseinsätze der Bundeswehr, speziell in Mali, halten. Mein Lehrer will wissen, warum die Bundeswehr überhaupt Interesse an Mali hat. Klar gibt die Bundeswehr an, dass sie es für die Regierung von Mali tut und zum Wohl der Bevölkerung gegen die Terroristen (wahrscheinlich um das Image der Bundeswehr im Ausland zu verbessern) aber irgendwas muss doch die Bundeswehr dafür bekommen, außer mehr Ansehen? So meinte es auch mein Lehrer, dass er wissen will was für einen Nutzen das für die Bundeswehr bzw. Regierung hätte.

Warum sollte die Bundeswehr unnötig Geld- und vor allem Personalverlust machen?

...zur Frage

Welche Aufgaben haben die verschiedenen Truppen der Bundeswehr im Kriegsgebiet?

Mich würde es mal interessieren welche verschiedenen Aufgaben die Truppen der Bundeswehr, z.B. die Fallschirmjäger im Kriegsgebiet haben.

Danke:D

...zur Frage

WElche Aufgaben hatte die Bundeswehr zur Zeit des Kalten Krieges und welche heute?

Im Internet finde ich nichts was mir weiter hilft:) Danke

...zur Frage

Welche Aufgaben hat der Mannschaft/Unteroffizierer/Feldwebel/Offizier?

Ich habe noch ein paar Fragen Was ist der Auftrag der Bundeswehr? -Wo ist die Bundeswehr im Auslandseinsatz? -Wie viele Soldaten hat die Bundeswehr? -Wie viele Standorte hat die Bundeswehr? Was kann man bei der Bundeswehr studieren?Welche technischen Ausbildungsberufe gibt es bei der Bundeswehr?

Danke

...zur Frage

Einsatzorte der Bundeswehr und Aufgaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?