Aufgabe (Optik)?

W 06  - (Physik, Optik)

2 Antworten

Also die erste Frage macht ja keinen Sinn. Wenn es Totalreflexion ist kommt ja kein Lichtstrahl in den Stab... (oder hab ich wieder was übersehen? hab nur kurz überflogen deshalb frag ich)

Und bei der zweiten hast du eh die Skizze dabei die es dir erklärt.

Beim Eintritt gibt es keine Totalreflexion, die ist nur beim Übergang vom dichteren ins Dünnere Medium möglich.

0

zweite Frage: alpha höchstens 61,3°

Für die erste: kein Winkel angegeben???

Was bedeutet die Fragestellung „Was leistet dieser Romanauszug“?

Ich muss diese Aufgabe im Deutschunterricht lösen, habe aber Probleme diese zu lösen.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Hat jemand eine zufällig Ahnung, wie man diese Aufgabe löst?

...zur Frage

PHYSIK AUFGABE [OPTIK] (VERZWEIFLE...)?

Guten Tag, ich verzweifle jetzt schon den ganzen Tag an folgender Aufgabe :

Ein Kleinbildprojektor (Filmbreite=36mm) entwirft ein 72cm breites Bild auf dem Schirm. Rückt man ihn um 2 Meter weiter weg, so wird das Bild um 1 m breiter. Welche Brennweite hat Objektiv? Und welche Entfernung hat jetzt das Gerät vom Schirm?

...zur Frage

Verstehe Physik nicht. Kann mir jemand beim Physikthema Optik helfen?

Hallo, Ich blicke in Physik gar nicht mehr durch. Wir haben das Thema Optik zur Zeit. Habe im Physikbuch eine Beispielaufgabe gefunden

Mit einer Linse (f=2) wird die 150 Millionen km entfernte Sonne in der Brenneben als 2cm große Scheibe abgebildet. Wie groß ist die Sonne?

Kann mir das einer erklären? Vielen Dank

...zur Frage

Wie lautet die Lösung zu der Aufgabe im Bereich Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen, die Aufgabe zu lösen? Ich komme nicht auf die Lösung. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Kann jemand diese Aufgabe lösen? Bitte mit erklärung! Haha ich und meine Mutter checken es nicht! ;D

Ich, mein Bruder und auch meine Mama können diese Aufgabe einfach nicht lösen. Dabei ist sie doch für die Grundschüler !

Peinlich, peinlich... Könnte mir jmd helfen?

Mit Begründung wäre gut ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?