Aufgabe mit Bevölkerungspyramide?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jetzt fang mal an, etwas weiträumiger zu denken.

Wann sind die Leute, deren Altersklasse sehr schwach vertreten ist, denn geboren? Was ist da passiert? Welche Einflüsse hatten historische Geschehnisse oder wissenschaftliche Entwicklungen auf die Geburtenrate?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Vor 75 Jahren, von heute, 2016 aus gesehen,  (im Jahre 1941) befand sich Deutschland im 2. Weltkrieg.Die Männer waren an der Front.  Der 2. WK war um 1945 vorbei, doch folgte eine Zeit schweren Hungers. Erst um 1949/1950 kam wieder mehr Optimismus auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was war denn vor 70 bzw. 75 Jahren?

Welche Ereignisse führen denn dazu, dass verstärkt Kinder gemacht werden?

Also schau doch mal hin, wenn bei einer Altersgruppe ein Hoch oder ein Tief ist, was zu deren Geburt (-1) für soziale Verhältnisse geherrscht haben!

Vielleicht haben die mit der Produktin von Menschen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KyleBroflovski
19.04.2016, 18:02

vor 40 jahren war aber nix los :/

0

Ich würde mal sagen, der Krieg spielt eine gewisse Rolle.

Und denk mal an Ende der 60er Jahre... klingelt da was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?