Aufgabe mit Bevölkerungspyramide?

das ist die Bevölkerungspyramide - (Schule, Geschichte, Deutschland) und das die Aufgabe  - (Schule, Geschichte, Deutschland)

4 Antworten

Jetzt fang mal an, etwas weiträumiger zu denken.

Wann sind die Leute, deren Altersklasse sehr schwach vertreten ist, denn geboren? Was ist da passiert? Welche Einflüsse hatten historische Geschehnisse oder wissenschaftliche Entwicklungen auf die Geburtenrate?

Was war denn vor 70 bzw. 75 Jahren?

Welche Ereignisse führen denn dazu, dass verstärkt Kinder gemacht werden?

Also schau doch mal hin, wenn bei einer Altersgruppe ein Hoch oder ein Tief ist, was zu deren Geburt (-1) für soziale Verhältnisse geherrscht haben!

Vielleicht haben die mit der Produktin von Menschen zu tun.

vor 40 jahren war aber nix los :/

0
@Maimaier

So lernt er das mit dem Selberdenken aber nicht...

Mal abgesehen davon, dass die Pille nicht der alleinige Faktor ist.

0


Vor 75 Jahren, von heute, 2016 aus gesehen,  (im Jahre 1941) befand sich Deutschland im 2. Weltkrieg.Die Männer waren an der Front.  Der 2. WK war um 1945 vorbei, doch folgte eine Zeit schweren Hungers. Erst um 1949/1950 kam wieder mehr Optimismus auf.

Wo haben die Shotgun regeln ihren Ursprung?

Also die Frage muss ich vielleicht nochmal ein wenig erklären. Jeder (zumindest sollte jeder) kennt ja die klassische Shotgun-Regel, bei der es darum geht, wer im Auto auf dem Beifahrersitz sitzen darf.

Jetzt würde mich nur interessieren, wo hat diese Regel ihren Ursprung? Also warum ist diese Regel so bekannt? Wer hat sie zuerst benutzt? Denn irgendwoher muss das ja mehr oder weniger offiziel stammen. Selbst als ich in einem Kaff in Australien war und wir nach dem Arbeiten zurückfahren wollten, rief einer von hinten "Shotgun frontseat" und das war ein Australier und kein europäischer Backpacker.

Und ich meine nicht die Erklärung mit dem Wilden Westen und der Postkutsche!

Wenn also jemand weiß, womit das angefangen hat, mich würde es sehr interessieren. Wars vielleicht ein Film, eine Serie, ein Politiker? Hoffe ihr könnt mir helfen :D

...zur Frage

Woher stammt die Formulierung "splitternackt sein"?

Irgendwie kann ich mir nicht erklären, woher das Wort "splitter" kommt bzw. auf was es sich bezieht. Kennt jemand den Ursprung dieser Redewendung?

...zur Frage

blutdruck zu niedrig für 15 jährige?

hallo ich hab mir erst den blutdruck messen lassen, ich habe 110/70 ist das zu wenig? also zu viel ist es bestimmt nicht danke

...zur Frage

Ist es normal es sich als 16 jährige täglich selbst zu machen?

bei jungs hört man ja dass sie es öfter machen aber ist das bei mädchen auch normal? also meine freundinnen machen es gar nicht deswegen wundert es mich ein wenig. oder kann es sein dass ich irgendwie sexsüchtig bin?

...zur Frage

ab wann wird man in einem instrument so richtig gut?

also... folgende frage(am besten an die, die ein Instrument spielen): ich spiele jetzt schon seit 6 jahren akkordeon. irgendwie können alle leute ihre notenn bzw lieder ohne fehler spielen. doch ich mache immer wieder fehler auch bei einem konzert und ich verstehe nicht warum. für die die denken ich spiele/übe zu wenig daheim: ich spiele ca. 1std pro tag. und wenn das zu wenig ist weiß ich echt nich weiter.

-------noch so als kleine nebenfrage: wie findet ihr das Instrument akkordeon? ich mein es ist jetzt nicht das beliebteste deshalb frage ich vorallem so 12- 16 jährige was ihr davon haltet

...zur Frage

Was bedeutet "Jahrhundertwerk" oder "Jahrhundertroman" und warum wird der Begriff in letzter Zeit so inflationär oft verwendet?

Irgendwie stolpere ich in letzter Zeit in einer Tour über diesen Begriff. Im TV, im Radio oder in Zeitungen. Einen Wikipediaartikel gibt es dazu nicht und mir erschließt sich auch nicht aus dem Kontext, was das bedeutet. 

Vor kurzem hörte Ich zum Beispiel einen Beitrag über "Der Prozeß" von Kafka und da wurde sein Buch als Jahrhundertroman bezeichnet. Ich kenne das Buch wie auch Kafka aber weiß nicht, was das bedeuten soll. Kann das mal jemand erklären? Ist das ein Trendwort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?