Aufgabe - Mathe - strahlensätze

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das grüne im Bild ist der Duchmesser der Erbse, das orange der Duchmesser des Mondes. Pink ist der Abstand zur Erbse, türkis ist der Abstand zum Mond. Jetzt ist Pink/Grün = türkis/orange.

 - (Mathe, Aufgabe, strahlensaetze)

Mathe Aufgabe ich weiß nicht weiter

Hallo, ich habe eine frage und zwar geht es um diese aufgabe:

Der Mond ist 60 Erdradien von der Erde entfernt Hält man einen 7 mm dicken Bleistift im Abstand von etwa 78 cm vor das Auge, so ist der Mond gerade verdeckt. Welchen Durchmesser hat der Mond etwa? Fertige eine Skizze an. Erdradius: 6370km

Ich verstehe diese aufgabe nicht, wie soll man diese lösen? Welchen Strahlensatz muss man anwenden? Ich habe schon eine skizze probiert, jedoch weiß ich nicht weiter

Gruß Saloczek

...zur Frage

Mathe Kreissektor Hilfeee?

Hallöchen ...
es geht um eine Mathe Hausaufgabe aus dem Thema der Kreissektoren. Bis jetzt bin ich soweit dass die Fläche des Halbkreises mit Radius 3r, 9 mal so groß ist wie die Fläche des Halbkreises mit dem Radius r.
Wie mache ich dann weiter?
Danke für alle Antworten
Es geht um Aufgabe b)

...zur Frage

Habt ihr Ideen für eine Erwachsenen-Schnitzeljagd?

Ich plane für nächste Woche eine lustige Schnitzeljagd im Grünen, wald und Wiese ist der Ort. Es handelt sich um Erwachsene. Ich suche lustige Ideen, Vorschläge, Aufgaben etc für diese Schnitzeljagd. Es handelt sich um einen Junggesellenabschied und die Schnitzeljagd ist ein Teil davon! Danke :)

...zur Frage

Problem bei Mathe Aufgaben| Thema Strahlensätze| Wer kann helfen?

Hallo,

Ich habe ein Problem bei den Mathe Aufgaben..... Es geht um Aufgabe 24 , weiß jemand einen Weg um zur Lösung zu kommen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mathe Kreisumfang nur mit dem Radius berechnen?

Also ich muss morgen in Mathe meine Hausaufgabe vorstellen hehe und in der Aufgabe muss man wie gesagt den Kreisumfang berechnen und der Radius ist gegeben. Also muss ich ja phi mal den Radius hoch zwei rechnen, aber wenn der Radius 1cm ist, ist d an die Lösung, also der Umfang 3,14??? Danke um vorraus

...zur Frage

Wer kann mir bei meinen Mathe Aufgaben helfen?

Eine Kreisscheibe mit 8cm Durchmesser bedeckt genau den Vollmond , wenn sie 8 m 84 cm 7 mm vom Auge entfernt ist . Zur gleichen Zeit wird die Entfernung Erde- Mond mit einem Radstrahl zu 384400 km bestimmt. Berechne den Durchmesser des Mondes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?