Aufgabe b wie soll man da rechnen?

...komplette Frage anzeigen dnddldkdkdlls - (Schule, Mathe, Prüfung)

6 Antworten

Hallo,

nimm an, die drei ziehen Karten mit den Aufgaben.

Der erste kann eine von drei Karten ziehen, für den zweiten bleiben noch zwei Karten, für den dritten ist noch eine übrig.

Das macht 3*2*1=3!=6 Möglichkeiten.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mit probieren herausfinden, wer welche Aufgaben machens kann... In dem Fall kann jeder der 3 Personen eine der 3 aufgaben machen... Es muss aber nicht sein, dass es in der Reihenfolge ist... Also kann die erste Aufgabe jeder machen, die zweite und auch die dritte. Da ausgelost wir, musst du nun angeben, wie viele Möglichkeiten es gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3! Also drei Fakultät, also 3×2×1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt 6 Moeglichkeiten

6=3*2*1



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche der Aufgaben meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieOlleKuh
16.05.2017, 21:31

Das mit Tom, Anna und Lisa :)

0

Habt ihr vielleicht gerade Fakultät durchgenommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?