Aufgabe ASP.NET?

 - (Computer, Software, Programmieren)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall bräuchtest du eine For-Schleife, die von 1 bis Höhe durchgeht und je Zeile die Symbole zeichnet. Wie viele Symbole zu zeichnen sind, hängt vom aktuellen Zählerstand ab. Zeichnen innerhalb der Schleife z.B. so hier: https://www.w3schools.com/asp/razor_cs_loops.asp

Nach jeder Zeile musst du ggf. einen Zeilenumbruch setzen (bin nicht genug mit den Best-Practices dort vertraut).

Danke für deine Antwort und die Seite die du verlinkt hast.

Ich habe die Schleife nun geschrieben, sie sieht wie folgt aus:

@for(var i = 1; i <= hoehe; i++)
    {<p>*</p>}

Die Höhe wird so mit den Sternchen nun korrekt ausgegeben, die aufsteigende Breite aber logischerweiße nicht. In Python würde ich es ja wie folgt machen:

for _ in range(5 - i):

Ein Tipp, wie ich es hier hinbekomme?

Danke

0
@Luca211299

Vielleicht mit einer weiteren Schleife innerhalb der ersten Schleife, die von 1 bis i zählt.

1

Was möchtest Du wissen?