Auffrischung Tollwut-Impfung bei Katzen?

7 Antworten

Nicht verzagen, Tierarzt fragen. Bei Hunden gibt es mittlerweile drei-Jahres-Spritzen. Vielleicht gibt es die auch bei Katzen. In dem Impfpass müsste der nächste Termin aber eigentlich vermerkt sein.

Danke :) Klar, den Tierarzt werde ich auch fragen, aber ich bin jetzt im Moment gerade neugierig und der Tierarzt nicht greifbar ;))

0

Ich lass es immer noch jährlich machen - die 3-Jahresimpfung gibt es zwar auch, aber ich möchte wirklich sicher gehen, falls es in unserem Gebiet mal Tollwutalarm gibt.

Katzen bitte im Erwachsenenalter nicht mit Tollwut impfen, ausser wenn man in Regionen von Wäldern wohnt, Gefahr ist dabei, es können Impfsarkome (Katzenkrebs) durch den Einstich entstehen... Leukoseimpfungen wirken nur gegen 1 Art von Leukose - die restlichen Arten sind dann immer noch als Gefahr zu sehen. Leukoseimpfungen nicht mehr im ausgewachsenen Alter verabreichen - auch hier die Gefahr des Impfsarkoms. Impfungen (ist wissenschaftlich erwiesen) nicht mehr jährlich durchführen. Wenn die Katze nach 9-12 Wochen Ihre Impfung erhalten hat, reichen die Schnupfen und Seuche Impfungen bis zu 7,5 Jahren! Der Mittelweg ist die Katze alle 3 Jahre impfen lassen - rest ist nur Belastung für die Katze und gut für den Geldbeutel des TA. Jedoch sollte zumindest die Katze zur Kontrolle 1 mal jährlich vorgestellt werden, um andere Erkrankungen auszuschliessen. Somit bewahren Sie Ihr Tier vor Überimpfungen, denn bei Menschen wird auch nicht jährlich nach geimpft. http://www.barfers.de/katzenimpf.html

Ab wann sollte man eine Zeckenimpfung auffrischen?

Hi Leute!

Ich hatte vor ungefähr 10 Jahren meine letzte Zeckenimpfung. Letztens war ich bei meinem Hausarzt und der meinte, dass eine Auffrischung nicht nötig wäre, obwohl es doch immer heißt, dass man nach 5-10 Jahren die Impfung wiederholen sollte.

Was meint ihr dazu? Ab wann sollte eine Zeckenimpfung aufgefrischt werden?

...zur Frage

Grundimpfung für Katzen- Preis?

Hallo, wir bekommen demnächst zwei Kater und wollen sie gleich zu Anfang gegen Tollwut, Katzenschnupfen und Katzenseuche Impfen lassen -eben die Grundimpfung.

Wie viel würde das Kosten? Sind die Kosten der Folgeimpfungen zur Auffrischung genauso hoch/ Wie hoch sind sie?

Anmerkung: Es werden reine Wohnungskatzen sein, wir werden sie später noch Kastrieren lassen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Impfung Arzt Rechnung einsehen und Geld zurück?

Zum Sachverhalt:

Ich fliege im Oktober nach Vietnam und brauche dafür die notwendigen Impfungen. Habe das Rezept vom Arzt bekommen und brav die Impfstoffe für ca 350€ gekauft und zum Arzt gebracht.

Hatte meine erste Tollwut Impfung vor 7 Tagen. Insgesamt sind es 3. Die 2 muss am 7. Tag erfolgen. Heute bin ich also beim Arzt und wollte neben der Tollwut Impfung auch noch eine Hepatitis A Impfung machen. Jetzt aber - Die Arzthelferin hat die zwei Impfstoffe vertauscht beim mischen und Gott sei dank ihren Fehlern noch bemerkt! Jetzt bestellen die natürlich auf eigene Rechnung die neuen Impfstoffe. Aber es kann ja sein, das die es günstiger bekommen und weniger zahlen, als ich für meine weggeschmissenen Impfstoffe. Darf ich das einsehen? Und wenn es tatsächlich so ist, darf ich dann Geld zurück verlangen? Wie läuft das ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?