Aufforderung PIN fehlt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du mußt die PIN-Abfrage unter Einstellungen/Sicherheit/Abfrage.... zulassen. Das ist gfls. so bei T-Mobile Prepaid Karten.

silenttears1 23.01.2010, 20:43

Danke! Das war es.

0

klick dich mal durch die Menüs, du findest du sicher so etwas wie "Einstellungen" oder "Optionen" usw.

silenttears1 23.01.2010, 09:48

Auf die Idee, bin ich auch schon gekommen und nichts gefunden. Mit einer anderen Karte erscheint die Aufforderung zur Pineingabe.

0

Das kommt auf das Handymodell an. Meistens unter Einstellungen, Sicherheit, PIN (einstellungen). Da müsste irgentwo dabei stehen, ob PIN ein oder aus (Diese Funktion hat aber nicht jedes Handy). Da bei dir ja deaktiviert, müsste es aber vorhanden sein.

Dies betrifft zumeist die Einstellungen im handy, nicht auf der Karte. Wenn du mir sagst um welchen Prepaidanbieter und welches Handymodell es sich handelt, kann ich dir weiterhelfen ;)

silenttears1 23.01.2010, 09:47

T-mobile und Sony Ericsson. Vorher war eine E-Pluskarte drin. Da wurde immer nach einem Pin gefragt.

0
Pilzwichtel 23.01.2010, 11:12
@silenttears1

Je Nachdem wie neu dein Sony Ericsson handy ist, musst du mal schauen unter "Einstellungen" - "Sicherheit" o.ä. Da gibt es bestimmt eine Einstellung, die "Pin-Abfrage" oder so heisst. An einer EPlus Karte kann es meines Wissens nach nicht liegen, daß sich die Pin-Abfrage selbst deaktiviert. Als du die neue EPlus karte bekommen hast, war bei dem Schreiben eine PIN für diese Karte dabei? Wenn ja, liegt es definitiv an den Handyeinstellungen ;)

0

Was möchtest Du wissen?