Auffällige und witzige Namen für Katze/Kater?!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Lass dir genug zeit bei der namenswahl. Den muss man nicht vorher festlegen. Ich habe es immer so gehandhabt, der katze zeit zu geben sich einzugewöhnen und sie dabei beobachtet und natürlich mit ihr beschäfftigt. Der entsprechende name kommt dann aus der situation heraus und irgendwann passts dann. Weiss nicht mehr wie ich sie mal nennen wollte, aber sie hat dann den namen lucky bekommen weil sie immer so viel glück hatte, überall raufgeklettert und die tollsten sachen veranstaltet. Einer hiess mal tiger weil er immer so am rumstreunern war. Jedenfalls immer nur kurze namen, am besten zweisilbig, da kann eine katze später drauf am besten reagieren. Lange oder doppell namen regestriern die net so gut

Maurizio

Die Katze meiner Nachbarin heißt Picasso

Mein Kater hieß Tom (Benannt nach Tom aus Tom und Jerry)

Katzen mögen Namen, die auf "i" enden, da offenbar das i in Katzenohren einen besonders liebevollen Klang hat. Wie wärs also zum Beispiel auch mit Isis?

Der Kater meiner besten Freundin ist fett, deshalb hat sie ihn Pancake genannt. xD

Charlie, evtl.?

Da wir auf dem Land immer ziemlich viele Katzen haben, versuchen wir ihnen Namen zu geben, an denen man das Geburtsjahr rekonstruieren kann:

Dieses Jahr z. b. Lena (Meyer-Landrut) und die Katzengeschwister Vuvu- und -zela.

Früher gab es z. B. schon Milosevic, V|agra (darf man hier nicht normal schreiben ;-), Sinus und Cosinus (zwei Kater, gingen an eine Mathematik-Professorin)...

unser Kater hieß : König Kallewirsch (Augsburger Puppenkiste), genannt Kalli

Ich find für einen Kater ist Taro auch ein schöner Name

Ich finde von deiner auswahl her Cookie & Aphrodite schoen (:

Mein Kater heißt Tornado..(der benimmt sich auch wie einer xD)

Sonst finde ich noch fuer ein weibchen Soraya schoen & fuer ein maennchen Müffelchen ^^

Muffin finde ich gut :)

Ich kenn' 'ne Draußen-Mietze, die Ponky heißt. gg

Find' aber auch Chitchi supi niedlich. Sie hören ja besonders auf Namen, die mit "i" enden. Cookie ist aber auch nicht schlecht. :-)

Hi, ich hab das immer aus dem Bauch herausgemacht, wie das Tier aussah. Ich hatte mal einen Kater namens Gregor ( er war so ernst),Amadeus ( hat eine Künstlermähne),Knöpfchen ( rank und schlank mit Knopfaugen ),Nepomuk ... und diverse Katzen Aurora (sie sah aus, als hätte sie einen Heiligenschein),Jackie( war bunt gefleckt),Fussel ( langes flusriges Fell),Fritzi (keck und vorwitzig),Hexe ( echt eine kleine)... Schau dem Tier in die Augen und ein Name springt Dich an.

Gruesschen

Meine Lieblingsnamen sind: Lina und Linus (meine Katzen) und Mafalda und Findus. ich weiß nicht ob die originell genug sind aber... ja. hoffe, sie gefallen dir. GLG

Also mein Kater heißt Amadeus... weil er so ruhig und sanft und elegant ist wie eben ein Künstler!

Die Katze von meiner Schwiegermutter hat nen witzigen Namen :-D Find ich echt zum schmunzeln : Kylie (wie die Sängerin)!

Da gab es schon mal einen Garfield ... und ich finde der ist einfach nicht zu überbieten!

Muffin finde ich ganz süss.

Was möchtest Du wissen?