Auffällige und witzige Namen für Katze/Kater?!

7 Antworten

Da gab es schon mal einen Garfield ... und ich finde der ist einfach nicht zu überbieten!

unser Kater hieß : König Kallewirsch (Augsburger Puppenkiste), genannt Kalli

Lass dir genug zeit bei der namenswahl. Den muss man nicht vorher festlegen. Ich habe es immer so gehandhabt, der katze zeit zu geben sich einzugewöhnen und sie dabei beobachtet und natürlich mit ihr beschäfftigt. Der entsprechende name kommt dann aus der situation heraus und irgendwann passts dann. Weiss nicht mehr wie ich sie mal nennen wollte, aber sie hat dann den namen lucky bekommen weil sie immer so viel glück hatte, überall raufgeklettert und die tollsten sachen veranstaltet. Einer hiess mal tiger weil er immer so am rumstreunern war. Jedenfalls immer nur kurze namen, am besten zweisilbig, da kann eine katze später drauf am besten reagieren. Lange oder doppell namen regestriern die net so gut

Was möchtest Du wissen?