Aufenthaltstitel/Ausländerbehörde?

1 Antwort

Die können bei deiner Versicherung nachschauen ob du noch gemeldet bist bei der Arbeit weil dort Scheins das auf und die haben dort Zugriff die Behörde!! Wenn es um so was geht sind die ganz genau. Aber es gibt ja menschliches Versagen!!☺️

Ja bin mir da nicht so sicher , ob ich es versuchen soll . Ich hab gedacht ,solange ich mich nicht arbeitslos gemeldet habe , könnte ich es ja versuchen . Ist ja auch nicht lange her mit der Kündigung . Also denkst du eher nicht versuchen ?

0

Versuches lieber nicht weil wenn sie dir drauf kommen sieht es schlecht für dich aus!! Ich verstehe deine Lage aber es kann echt blöd ausgehen.

1
@sirsmerlinbrito

Ja du hast recht ! Das Problem ist , ich will mich selbstständig machen ,ein Freund hilft mir dabei . Er hat eine Firma . Ich brauch aber dafür den unbefristeten Aufenthalt .

0

Kann ich mit einem abgelaufenem unbefristetem Aufenthaltstitel in die Türkei fliegen und wieder zurück?

Ich fliege am 25.06 für 3 Wochen in die Türkei. Als ich mir meinen Ticket gekauft habe, habe ich auf meinem Aufenthaltstitel nicht geguckt. Ich habe erst im nach hinein gesehen, das mein Aufenthaltstitel am 21.03 abläuft, Ticket habe ich seit Februar. Ich habe jetzt einen neuen Pass, und einen Termin bei der Ausländerbehörde, die aber erst ein tag nach meiner zurückreise ist. Kann ich villeicht von der Ausländerbehörde eine Bescheinigung holen, dass ich am 17.07 dort einen Termin habe, sodass ich wieder zurückreisen kann oder würde es überhaupt keine probleme geben?

...zur Frage

Aufenthaltstitel abgelaufen, was nun?

Hallo,

Ich bin Türkin und gehe am 21.7 in den Urlaub, nun zu meinem Problem:
Mein Pass ist seit dem 16.6 abgelaufen, wir haben ihn heute (21.6) nun ernuern lassen, das dauert in der Regel 15 Tage.
Mein Aufenthaltstitel ist zwar unbefristet, aber da steht drauf bis wann der Pass gültig ist. Wenn ich meinen neuen Pass dann habe, muss ich zur Ausländerbehörde und eine neue Karte beantragen, aber das dauert vier Wochen!
Was ist nun? Hat man die Chance, eine vorübergehende Karte zu bekommen?  

...zur Frage

Wenn eine ukrainerin hier arbeitet und in Deutschland leben will wie läuft das mit den Behörden Ab?

...zur Frage

Elektronischer Aufenthaltstitel abgelaufen was jetzt?

Hey, ich habe folgendes Problem: Mein elektronischer Aufenthaltstitel ist nur noch bis zum 4.7.16 gültig also genau eine woche vor meiner geplanten Reise. Ich habe bei der Ausländerbehörde einen Termin bekommen, aber das erst im September. Nun ist meine Frage, ob es andere Wege gibt die Karte zu bekommen oder muss ich die Reise absagen? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Kann ich mit dem elektronischen Aufenthaltstitel von Deutschland nach Tschechien fahren?

Ich bin Türkischer Staatsbürger und wollte fragen, ob ich mit dem Elektronischen Aufenthaltstitel für 2 Tage nach Tschechien fahren kann. Falls ja reicht der Aufenthaltstitel oder brauch ich noch einen Reisepass? Der Titel ist unbefristet.

...zur Frage

Aufenthaltstitel ist unbefristet und Pass ist abgelaufen?

Mein Aufenthaltstitel ist unbefristet nur steht da "Passersatz nur bis zum 4.12.16 gültig". Ich möchte am 30.12.16 in die Türkei fliegen, ich habe auch schon ein Termin am 21.12.16 beim Konsulat. Meine Frage ist schafft es die Behörde innerhalb von 9 Tagen ein neuen Pass zukommen zu lassen? Wenn ich mein Pass habe darf ich mit dem Aufenthaltstitel aus und einreisen? Sagen wir ich habe mein Pass bekommen nur steht auf meinem Aufenthaltstitel die Frist von meinem alten Pass. Würde mich über Antworten freuen. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?