Aufenthaltstitel wenn man in Deutschland geboren ist?

2 Antworten

Italien ist in der EU. Damit hast du die freie Wahl innerhalb der EU deinen Wohnsitz zu wählen und brauchst nicht zusätzlich einen Aufenthaltstitel.

Die regelung über einen Aufenthaltstitel ist unabhängig vom Geburtsort. Durch die Geburt in Deutschland hat man weder mehr, noch weniger Rechte.

Die Staatsbürgerschaft allein ist entscheidend.

Andernfalls wäre son Check-In bei Frauen ja noch lustiger....Schwangerschaftstest vor der Einreise, da sonst Urlaubs-Geburten automatisch Aufenthaltserlaubnisse hätten? :D

0

Visum für Monaco?

Hallo Ich bin hier in Deutschland geboren aber besitze die kosovarische Staatsangehörigkeit und ebenso einen deutschen Aufenthaltstitel. Ich fahre nächste Woche mit der Klasse nach monaco und wollte fragen ob ich da ohne ein Visum rein komme?

...zur Frage

Doppelte Staatsangehörigkeit möglich? Vor 2000 geboren?

Hallo, mein Bruder kam 2002 auf die Welt und hat dadurch die türkische aber auch die deutsche Staatsangehörigkeit, da meine Eltern die türkische Staatsangehörigkeit besitzen und er in Deutschland geboren ist. Und er muss sich später einmal auch nicht für eine Staatsangehörigkeit entscheiden, jedoch bin ich 1998 auf die Welt gekommen und besitze nur die türkische Staatsangehörigkeit, da ich ja vor 2000 auf die Welt kam. Ich bin hier geboren und gehe hier auf die Schule, jetzt würde ich gerne wissen ob ich auch die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen kann, ohne dass ich meine alte ablegen muss. Ich weiß, dass ich die deutsche haben kann, aber dafür muss ich dann die türkische hergeben oder? Weiß da vielleicht jemand bescheid und kann mir helfen? Kann das echt sein, dass die 2 Jahre so viel Unterschied machen? Lg :)

...zur Frage

Welcher Staatsangehörigkeit habe ich?

Kurze Frage wenn man in Deutschland geboren ist und auch einen deutschen lass besitzt die Eltern jedoch einen Migrationshintergrund besitzen ist man dann komplett deutsch oder noch zum teil Ausländer ?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit eine deutsch-amerikanische Staatsangehörigkeit zu besitzen?

Hi Community, Also ich meine eine Möglichkeit Deutsche und Amerikanische Staatsangehörigkeit zu besitzen. Mein Onkel und mein Cousin haben bereits eine Green Card. Gibt es eine Möglichkeit eine Green Card, bzw.: eine amerikanische Staatsangehörigkeit und eine deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen? Ich habe einige andere Verwandte die auch eine Green Card besitzen und bereits in den USA leben. Ich bin in Deutschland geboren und bin in Besitz von einer deutschen und einer anderen Staatsangehörigkeit. Danke im vorraus!

...zur Frage

Wo muss ich hin für den Deutschen Pass als Italiener?

Hallo Leute ich bin Italiener und will bald meine Karriere bei der deutsche Bundeswehr beginnen ich bin in Deutschland geboren besitze aber nur den italienischen pass um eine deutschen Staatsangehörigkeit zu bekommen in Deutschland muss ich dann zu meinem italienische consulat gehen und dort alles beantragen beantragen? Danke im voraus:)

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft? Unter 18?

Hallo

Ich habe eine Frage zum Thema doppelte Staatsbürgerschaft. Kann ich diese auch beantragen wenn ich unter 18 von ? Ich wurde in Deutschland geboren und habe zurzeit die italienische Staatsangehörigkeit , da mein Vater Italiener ist . Meine Mutter hat die bosnische Staatsangehörigkeit. Ich hätte gerne die deutsche und die italienische Staatsangehörigkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?