aufenthaltstitel verloren?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne Pass ( den hast du wohl verloren ? ) kannst du nicht durch die Gegend reisen. - Ich vermute mal, du hattest einen Pass in dem der "Aufenthaltstitel" eingeklebt und gestempelt wurde. Die Grenzen sind zwar offen, aber falls du in eine Kontrolle kommst, kannst du dich nicht ausweisen und du reist ohne Visa. Ich weis nicht was die Herren und Damen dann mit dir machen, aber im Ausland ( Japan, USA, Malaysia ) gehst du ohne Diskussion in den Knast und bleibst so lange da drin, bis die Sache aufgeklaert ist. - Aber Problem erkannt, vielleicht kann der Beamte dir ein Ersatzpapier ausstellen. Wenn nicht, spielst du halt "illegale Einwanderin" ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CerenB
06.04.2011, 03:12

Nein, der aufenthaltstitel war nicht eingeklebt, der sieht aus wie eine kredit karte.. also eher wie ein personal ausweis. 

 

0

Ich kenne leider nicht die österreichische Ausländer Gesetzgebung. In Deutschland würde man Dir bei der Ausländerbehörde sicherlich ein Ersatzdokument zur Verfügung stellen. Denn das Du eine Aufenthaltserlaubnis besitzt ist ja bei der Ausländerbehörde in deren Akten verzeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du sowas bekommen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?