aufenthaltstitel verloren?!

2 Antworten

es geht mit gerade genau so, hast du einen Ersatzausweis bekommen ?

Ohne Pass ( den hast du wohl verloren ? ) kannst du nicht durch die Gegend reisen. - Ich vermute mal, du hattest einen Pass in dem der "Aufenthaltstitel" eingeklebt und gestempelt wurde. Die Grenzen sind zwar offen, aber falls du in eine Kontrolle kommst, kannst du dich nicht ausweisen und du reist ohne Visa. Ich weis nicht was die Herren und Damen dann mit dir machen, aber im Ausland ( Japan, USA, Malaysia ) gehst du ohne Diskussion in den Knast und bleibst so lange da drin, bis die Sache aufgeklaert ist. - Aber Problem erkannt, vielleicht kann der Beamte dir ein Ersatzpapier ausstellen. Wenn nicht, spielst du halt "illegale Einwanderin" ... 

Nein, der aufenthaltstitel war nicht eingeklebt, der sieht aus wie eine kredit karte.. also eher wie ein personal ausweis. 

0
@CerenB

aha, ist also anders in Austria. In Deutschland ist das eine Art Papierchen was in den Pass geklebt wird. Dann bedruckt und mit Unterschrift und Stempel versehen. - Hm, besorg dir einen Ersatz. Fuer das naechste mal , ich hab mir eine Kopie gemacht und trage die immer bei mir. Das Orginal lasse ich zu Hause. Bei einer Kontrolle zeig ich nur die Kopie vor. Auf diese Art und Weise kann ich das Ding nicht verlieren ... Immerhin hast du noch deinen Pass. Aber wenn du nach Barcelona willst, das ist sehr weit, da ist die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden sehr hoch. Und dann stehst du mitten in Spanien oder Frankreich ohne ein Schengen Visa. UPS. Die muessen dich einfach festhalten. Vielleicht kann dir jemand einen Stempel in den Pass hauen ? Dumme Sache, warte lieber ab und fahr wenn du irgendein Papierchen hast. 

0

Hilfe! Monatskarten verloren?

Hey ich habe ein Problem. Ich habe den Zettel, auf dem die Monatskarten von April bis Schuljahresende drauf sind, verloren. Ich habe wirklich überall geguckt und kann sie nicht finden. Wie konnte mir das nur passieren :/

Was soll ich jetzt machen? Ich hoffe Ersatz ist nicht allzu teuer...

...zur Frage

Ohne Aufenthaltstitel in Urlaub fliegen?

Mein Freund hat gestern seinen Aufenthaltstitel verloren, wir fliegen Freitag schon nach Spanien. Er hat einen türkischen Pass. Hat jemand Erfahrung und weiß ob man mit Ersatzdokumenten ein und ausreisen kann?

...zur Frage

Aufenthaltstitel verloren, was nun?

Hallo, Ich finde meinen Aufenthaltstitel nicht mehr. Jedoch war er lebenslänglich gültig. Und ich muss wahrscheinlich einen neuen beantragen. Aber mein Problem ist dass mein türkischer Pass abgelaufen ist. Was muss ich daher machen? Muss ich meinen türkischen Pass verlängern, um einen neuen Aufenthaltstitel zu beantragen oder kann ich das auch ohne Pass? Danke

Außerdem will ich eine deutschen Pass beantragen aber dafür ist mein Aufenthaltstitel notwendig, den ich ja nicht mehr finde. Wie läuft das dann ab?

...zur Frage

Wie kann ich eine Aufenthaltserlaubnis nachweisen (Uni-Einschreibung)?

Ich befinde mich zurzeit im Einschreibeverfahren der Humboldt Universität zu Berlin. Da ich türkische Staatsbürgerin bin, muss ich nachweisen, dass ich eine Aufenthaltserlaubnis besitze. Ich bin in Deutschland geboren und zur Schule gegangen, daher besitze ich einen unbefristeten Aufenthaltstitel, dieser ist in meinem Reisepass vermerkt. Meine Frage ist ob eine einfache Kopie meines Reisepasses samt Aufenthaltstitel als Nachweis einer Aufenthaltserlaubnis ausreichen würde? Ich kann die Uni telefonisch leider nicht erreichen und meine Email hat auch niemand beantwortet.

...zur Frage

Bin türkischer Staatsbürger, habe meinen Reisepass verloren. Morgen geht mein Flug in die Türkei und das türkische Konsulat hat morgen geschlossen. Was tun?

Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel und die Kopie meines Ausweises(Nüfus Cüzdani). Allerdings habe ich meinen Reisepass(Pasaport) verloren und morgen geht mein Flug in die Türkei. Das türkische Konsulat hat morgen geschlossen, sodass ich keinen Notreiseausweis beantragen kann. Nun meine Frage: Kann ich auch ohne Reisepass in die Türkei ? Falls ja, dann wäre es kein Problem dort einen neuen zu beantragen, um wieder nach Deutschland einzureisen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?