aufenthaltstitel seit über halbem jahr abgelaufen, schnell in urlaub?

3 Antworten

Wer es versäumt, solche Formalien rechtzeitig zu erledigen, darf sich nicht wundern, wenn der Urlaub schon bei Antritt zu Ende ist. Die Passkontrolle könnte für den Urlaub tödlich wirken.

Das wird schwierig werden. Wenn die AE länger als 6 Monate abgelaufen ist. Du musst dann (durch Zeugnisse Schulbescheinigung usw.) nachweisen, dass dein Sohn sich in Deutschland aufgehalten. Dein Sohn wird wahrscheinlich erst einmal eine Duldung wegen verspäteter Antragstellung bekommen. Eine Verlängerung der AE wird er nicht sofort bekommen und mit einer Duldung kann er nicht ins Ausland reisen.

es wird nicht funktionieren aber melde dich trotzdem mal bei der ausländerbehörde deiner stadt

Aufenthaltserlaubnis unbefristet, aber Aufenthaltstitel bzw. Karte abgelaufen / Kann ich mit Fiktionsbescheinigung nach Afghanistan Fliegen oder nicht?

Hallo,

Ich fliege am 6 Juli nach Afghanistan und habe erst vor 2 Tagen auf meinen Reisepass geschaut der schon abgelaufen ist. Deswegen fahre ich morgen nach Bonn um dann dort Vorort meine Reisepass schneller bekomme. Heute ist mir dann das nächste Problem aufgefallen mein unbefristeter Aufenthaltstitel ist ja dann auch abgelaufen :/ bis ich den neu bekomme dauert es 6 Wochen und ich Fliege ja schon bald.

...zur Frage

Pass abgelaufen- Aufenthaltstitel unbefristet noch gültig?

Meine Mutter will in 4 Wochen in die Türkei fliegen. Sie hat seit einem Jahr einen neuen Pass, der alte ist halt abgelaufen aber in dem ist noch ihr Aufenthaltstitel der unbefristet ist. Meine Frage ist jetzt ist der noch gültig? Und würde es reichen wenn sie beide Pässe mit nimmt?

...zur Frage

Hilfeee: mit fiktionsbescheinigung in meine heimat in die türkei fliegen?

Hallo leute. Mein vater hat vor 1 jahr und 4 monaten einen unbefristeten aufenthaltserlaubnis beantragt deswegen haben wir alle in der familie eine funktionsbescheinung(81 Abs. 4. AufenthG) nun möchte ich(16) jetzt in den Sommerferien in meine heimat in die türkei zu meiner oma fliegen und natürlich dann auch wieder zurück. doch ist das auf irgendeiner art und weise möglich?

...zur Frage

URLAUB MIT AUFENTHALTSTITEL?!

Hallo ich hab da eine Frage: Kann man mit einer Aufenthaltserlaubnis nach Paragraph 25a Abs. 2 ins Ausland fliegen ? Also ist es erlaubt mit dieser Aufenthaltserlaubnis Urlaub zu machennim Ausland ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?