Aufenthaltstitel Reise

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

schnell zur Ausländerbehörde, ganz früh morgens, und dann beißt es warten.Strafe: Du könntest ausgewiesen werden weil du dich illegal hier aufhältst und in Abschiebehaft kommen.

soccerzz22 02.08.2014, 12:39

Ich bin hier geboren bin hier zur Schule gegangen hab hier eine Ausbildung :D abschieben kommt denk ich nicht in frage...

1
frodobeutlin100 02.08.2014, 12:48
@soccerzz22

Du hast keinen gültigen Aufenthaltstitel ....

Zitat:

Ein Ausländer, der nicht Bürger eines EU-Staates ist, ist zur Ausreise aus dem Bundesgebiet verpflichtet, wenn er den erforderlichen Aufenthaltstitel nicht oder nicht mehr besitzt ......

1
musso 02.08.2014, 13:10
@soccerzz22

da irrst du dich leider! Sind schon Leute nach 20 Jahren Aufenthalt hier abgeschoben worden!

0
soccerzz22 02.08.2014, 13:16
@musso

Ich kann mir nicht vorstellen das ich deutschland verlassen MUSS? bin auch noch minderjährig und beginne eine ausbildung nach den ferien

0
musso 02.08.2014, 13:35
@soccerzz22

das nützt alles nichts. Bringe sofort und umgehend deinen Aufenthalt in Ordnung. Im Moment bist du illegal hier! Ab 16 Jahren muss man sich selbst darum kümmern, selbst wenn die Eltern einen unbefristeten Aufenthaltstitel haben sollten!

0

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, deshalb habe ich einfach mal hier nachgeschaut:

https://www.wiesbaden.de/vv/produkte/33/141010100000003351.php

Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel acht bis zehn Wochen, da ein elektronischer Aufenthaltstitel bestellt werden muss.

soccerzz22 02.08.2014, 13:00

Muss ich denn aus Deutschland ausreisen? wohne in BW. Und würde ich eine Fiktionsbescheinigung bekommen?

0
andreasolar 02.08.2014, 13:08
@soccerzz22

1.Kann ich mir nicht vorstellen. 2. Weiß ich nicht. Du solltest am Montag schnellstens zur Ausländerbehörde gehen und dich kundig machen.

0
musso 02.08.2014, 13:36
@soccerzz22

das wirst du am Montag bei der Ausländerbehörde erfahren. Hoffentlich sind die gut drauf! Nim vorsichtshalber auch deinen Ausbildungsvertrag mit, das kann helfen

1

Was möchtest Du wissen?