Aufenthaltstitel im Ausland verloren - Dringende Hilfe!

1 Antwort

Mit welchem Pass bist du eingereist? Hast du 2 Staatsangehörigkeiten? Da würde ich bei der deutschen Botschaft nachfragen. Der Aufenthaltstitel sollte bei deiner Gemeinde Stadt Ausländeramt registriert sein.

Ich bin mit meinem Türkischen Personal-und Reisepass eingereist. Nur mein Aufenthaltstitel den ich in Deutschland bekommen habe ist mir Abhanden gekommen

0
@Mehmet3894

Im türkischem Pass ist der Aufenthaltstitel, geht nur über die Botschaft. Das nächste mal, mach ne Fotokopie und lade das bei einem E-Mail-Client hoch und abspeichern. Dann kannst du weltweit darauf zurückgreifen.

0
@peterobm

Leider Gottes ist in meinem Reisepass nur die Information wo ich geboren bin und der Ort also das Generalkonsulat Münster aufgelistet, neben meinen anderen Daten. Aber dies muss ja nichts heissen. Krieg ich die Ersatzpapiere also somit von der Deutschen Botschaft in Ankara? Immerhin lebe ich in Deutschland und bin dort gemeldet. Vielen Dank nochmals an Ihnen im vorraus

0

Aufenthaltstitel verloren in einem anderen Land?

Hallo Leute ich bin vor einer Woche nach Brasilien geflogen wegen etwas geschäftlichen und mir wurde jetzt hier gesagt das ich so nicht zurück nach Deutschland kann weil ich diesen aufenthaltstitel nicht dabei hab der war in meinem alten Reisepass. Meine Frage jetzt wie bekomme ich einen neuen aufenthaltstitel oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit nach Deutschland zu kommen ohne ?

...zur Frage

Aufenthaltstitel im alten pass urlaub

Guten Morgen

Ich habe den neuen Türkischen Reisepass bekommen.

Da nun seit 1 September der Aufenthaltstitel als Elektronische Karte gibt muss ich die auch noch beantragen.

Meine Problem ist ich wollte nächste Woche nach Istanbul reisen und habe aber diesen Aufenthaltstitel als e-Karte noch nicht.Habe meinen Alten Reisepass noch wo der Aufenthaltstitel eingeklebt ist unbefristet.

Hat jemand Erfahrung damit ob es möglich ist mit dem Alten Reisepass wo der Unbefristete Aufenthalt drinne ist und dem Neuen Pass ohne Probleme wieder einreisen kann ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann ich ohne Aufenthaltstitel und nur mit dem Reisepass in den Urlaub fliegen?

Hallo,ich fliege morgen für 2 Wochen nach Spanien und wollte fragen ob es möglich ist nur mit meinem türkischen Reisepass zu fliegen? Ich finde leider meinen Aufenthaltstitel nicht und habe nur meinen Reisepass zur Hand, welcher ja auch als Lichtbildausweis gilt. Kann ich also als Ausländer ohne Aufenthaltstitel und nur mit dem Reisepass verreisen?

...zur Frage

Aufenthaltstitel verloren, was nun?

Hallo, Ich finde meinen Aufenthaltstitel nicht mehr. Jedoch war er lebenslänglich gültig. Und ich muss wahrscheinlich einen neuen beantragen. Aber mein Problem ist dass mein türkischer Pass abgelaufen ist. Was muss ich daher machen? Muss ich meinen türkischen Pass verlängern, um einen neuen Aufenthaltstitel zu beantragen oder kann ich das auch ohne Pass? Danke

Außerdem will ich eine deutschen Pass beantragen aber dafür ist mein Aufenthaltstitel notwendig, den ich ja nicht mehr finde. Wie läuft das dann ab?

...zur Frage

Kann ich mit meinem türkischen Reisepass nach Griechenland fliegen?

Fliege morgen mit meinem Freund nach Rhodos. Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland. Kann ich ohne Visum fliegen? Danke :)

...zur Frage

Visum für türkische Staatsbürger / Schweiz?

Hallo, ich fahre nächste Woche aufs Frauenfeld Festival in die Schweiz.
Ich habe einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland.
Bräuche ich ein Visum für in die Schweiz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?