Aufenthaltstitel erloschen...

3 Antworten

Ganz richtig, deine Niederlassungserlaubnis ist erloschen. Das heißt, das du nicht nach Deutschland einreisen kannst. Du wirst also nicht durch die Flughafenkontrolle gelassen sondern mit dem nächsten Flugzeug zurück in dein Heimatland geschickt. Du musst bei der deutschen Botschaft in Teheran ein Visum für Deutschland beantragen damit du hier einreisen kannst.

Sprich ich brauche erst einmal eine Einladung nach Deutschland, und das wird sich vermutlich ziemlich lange hinziehen??? Das ist wirklich katastrophal im Anbetracht desen, dass ich keinerlei Bezug zu den Menschen hier habe, und ich mich hier einfach nicht Zuhause fühle :-( War quasi mein ganzes Leben lang in Deutschland!!

0

@Bodensatz, ich hatte u.a. einen längeren Krankenhausaufenthalt, und mir war es demnach nicht möglich vor Ablauf der Sechs Monate, wieder nach Deutschland zu reisen. Ich habe auch sämtliche Beweise dafür. Wird es in keinster Weise berücksichtigt?? Ich werde also nicht die Möglichkeit haben, einiges aufzuklären, sondern werde ohne weiteres zurück in die "Heimat" geschickt???

0
@SayNo88

Du brauchst auf jeden Fall ein Visum für die Einreise, sonst wirst du nicht nach Deutschland einreisen können. Nimm sämtliche Unterlagen die du hast, Nachweise über den Krankenhausaufenthalt usw. mit zur deutschen Botschaft, es gibt die Möglichkeit das, mit Zustimmung der Ausländerbehörde in Deutschland, ein Vorabzustimmung zur Einreise erteilt wird, du kannst dann nach Deutschland einreisen und erhälst, nach deiner Anmeldung, erneut eine Niederlassungserlaubnis. Dazu musst du deine Hinderungsgründe aber glaubhaft darlegen und daher benötigst du alle Unterlagen die nachweisen können das du nicht rechtzeitig nach Deutschland zurückkehren konntest.

0

Dein Aufenthaltstitel kannst du sicherlich weiterhin behalten denke ich. Da du dich aber nicht ordnungsgemäß abgemeldet hast und wo ein Vermerk über dich besteht, wirst du einigen Fragen nicht ausweichen können.

Hoffentlich :-(

Die Fragen, kann ich durchaus beantworten. Ich habe nichts verbrochen, Grund war nur ein längerer Krankenhausaufenthalt etc...

Danke für die Antwort.

0

dann informier dich bitte bei den entsprechenden ämtern

Was möchtest Du wissen?