Aufenthaltstitel auf Reisepass übetragen - wie lange dauert es?!

2 Antworten

ja, Du musst mit dem neuen Paß zur Ausländerbehörde. Dort bekommst Du einen Termin, wann die Aufenthaltsgenehmigubg eingetroffeb ist. Sie wird nicht mehr in den Pass eingetragen sodern ist eine scheckkartengroße Plastikkarte, die man mit sich tragen sollte. Dauert ca. 14 Tage. Kostet 30 Euro

ujjj, wird knapp. von meiner schwester weiss ich, dass es bis zu 3 wochen dauert. aber bis du die neue hast ist die alte noch gültig sprich du müsstest deinen alten pass mitnehmen soweit ich es weiss ^^

Die alte ist ja abgelaufen, deshalb wird die nicht mehr gültig sein denke ich. Außerdem wurde die als "nicht mehr gültig" abgestempelt..

Gibt es andere Möglichkeiten? Kurzfristige Aufentshaltsgenehmigung oder so? Habe vom Kollegen gehört, dass die Grenzen nach Spanien eh offen wären und es kein Problem geben würde, aber sicher ist sicher.

0
@Bela37

deinen "aufenthaltstitelsticker" darf die behörde nicht als ungültig abstempeln solange du den neuen sticker in deinem pass nicht hast, wobei dieser sticker auch durch die plastikkarte ersetzt wurde.

0
@hallooo87

Also würde es keine Probleme geben, wenn ich auf dem alten Pass meinen unbefristeten Aufenthaltstitel vorzeige und dazu noch meinen neuen Reisepass?

0
@Bela37

genau ^^

ich würde aber nochmal zur sicherheit die behörde fragen

0
@hallooo87

es gibt keine "Sticker" mehr sondern Karten, die dem deutschen Ausweis ähnlich sehen. Dauert ca. 2 Wochen und kostet 30 Euro, 2 Bilder sind erforderlich. ---Und ob kann eine Behörde eine abgelaufene Erlaubnis als ungültig stempeln. Man sollte doch v o r h e r zu den Behörden gehen!!!!!

0

Wie lange kann es höchstens dauern in Ukraine einen Reisepass zumachen?

Hallo ! Ich wollte mal fragen wie lange es höchstens dauert einen reisepass zu machen , in UKRAINE ! bearbeitung und so. Weiß das jemand von euch? danke im vorraus !

...zur Frage

Reisepass Ohne Aufenthaltstitel Reisen nach Italien Ausländerbehörde Frage steht unten ausführlich

Hallo zusammen Ich bin in Deutschland geboren habe einen bosnischen Reisepass und einen befristeten Aufenthaltstitel (elektronische) Reisepass und Aufenthaltstitel laufen am 26.6 ab Ich fahre jetzt am Freitag nach Frankfurt für einen neuen Pass Wartezeit beträgt 3-4 Wochen Ich brauche aber auch einen neuen Aufenthaltstitel auf den wartet man aber 6-8 Wochen Ich wollte eigentlich am 14 Juli nach Italien mit meinem Sohn und meinem Freund aber wenn ich das so sehe haut das gar nicht hin

Es sind knapp 3 Monate Wartezeit wenn Mann das zusammen rechnet Gibt es vllt alternativen

Zbs wenn ich nach Frankfurt fahre und der Ausländerbehörde eine Bestätigung bringe das ich den neuen Pass beantragt habe Ob sie dann vllt schon mal den neuen Aufenthaltstitel bestellen können und wenn ich den Pass vorlege mir geben können

Oder vllt irgendwie was schriftlich geben das ich auf den Aufenthaltstitel warte und ein und aus reisen darf kennt sich jemand aus ? Wäre sehr traurig wenn der Urlaub wieder ins Wasser fällt

...zur Frage

Kann ich mit dem elektronischen Aufenthaltstitel von Deutschland nach Tschechien fahren?

Ich bin Türkischer Staatsbürger und wollte fragen, ob ich mit dem Elektronischen Aufenthaltstitel für 2 Tage nach Tschechien fahren kann. Falls ja reicht der Aufenthaltstitel oder brauch ich noch einen Reisepass? Der Titel ist unbefristet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?