Aufenthaltstitel abgelaufen und in der Türkei?

2 Antworten

Die Fluggesellschaften verlangen meist auch beim Check-In den Aufenthaltstitel. Ob jemand nach der Gültigkeit schaut ist fraglich, da sie meistens nur nach Foto und Namen schauen.

Beim Bundespolizisten am Flughafen sieht es natürlich anders aus. Ohne gültigen Aufenthaltstitel wirst du höchstwahrscheinlich nicht einreise können. Am besten setzt du dich mit einer dt. Botschaft in Verbindung und fragst nach, was du dagegen machen kannst. Eventuell können die dir eine Bescheinigung zur Einreise ausstellen.

Dass du einen Führerschein hast, ist nicht von Bedeutung. Der Bundespolizei schaut sich das noch nicht einmal an.

Danke für deine Hilfe

aber ich habe in Deutschland die Beamten gefragt die meinten das es kein Problem darstellt...
das einzige was die gemeint haben war das es Probleme mit der türkischen Polizei geben kann:/

Mit Albanischen Pass in die Türkei urlaub machen?

Hallo, ich möchte diesen monat (juli,2018) noch in die Türkei fliegen für 2 Wochen. Ich wohne in Deutschland habe aber noch Albanischen Pass und Aufenthaltstitel.

Kann jemand mir sagen ob ich ohne probleme hin fliegen kann?

...zur Frage

Reisen ins Ausland. Aufenthaltstitel im Pass abgelaufen trotzdem verreisen?

Also in meinem Pass hab ich einen Aufenthaltstitel der letztes Jahr abgelaufen ist. Aber ich habe auch einen elektronischen Aufenthaltstitel der noch gültig ist.. muss ich den im Pass auch erneuern oder reicht der elektronische + pass mit dem Auto in die Türkei reisen zu können Danke im Voraus :)

...zur Frage

Braucht man als Chinese, wohnhaft in Deutschland, ein Visum, um in die Türkei einreisen zu können?

Hallo liebe Community,

da wir im nächsten Monat in die Türkei fliegen werden und uns wohl Freunde besuchen kommen werden, haben wir folgende Frage:

Unser Freund arbeitet und lebt in Deutschland, ist allerdings im Besitz eines chinesischen Pass. Ebenfalls besitzt er für Deutschland einen unbefristeten Aufenthaltstitel.

Die Frage ist: Muss er, um in die Türkei einreisen zu können, vorher ein Visum beantragen? Wenn ja, muss das Visum an einem türkischen Konsulat beantragt werden richtig?

Die Aufenthaltsdauer in der Türkei wird wohl 10 Tage sein.

Vielen Dank und einen Schönen Abend

...zur Frage

Darf ich nicht mehr nach Deutschland einreisen?

Hallo,

Ich habe einen neuen Paß bei der tunesischen Botschaft beantragt. Das dauerte sehr lange. Bin damit nach Tunesien eingereist.

Im Paß steht Geburtsort : Stadt A (in Deutschland) In meinem Aufenthaltstitel steht: Stadt b (auch in Deutschland).

Was in der AE steht ist natürlich richtig.

Meine Frage:

Darf ich jetzt trotzdem wieder nach Deutschland einreisen wenn ich meine Geburtsurkunde mit dabei habe?

Danke

...zur Frage

Aufenthalt abgelaufen

Mein Aufenthaltstitel ist abgelaufen und mein Pass auch seit dem 04.04.14(ich bin türkischer staatsbürger) Ich hab gehört ich kann in die Türkei einreisen aber wenn ich wieder nach Deutschland komme krieg ich große Probleme stimmt das wirklich dass ich in die Türkei einreisen darf??

Lg..

...zur Frage

Aufenthaltstitel ist unbefristet und Pass ist abgelaufen?

Mein Aufenthaltstitel ist unbefristet nur steht da "Passersatz nur bis zum 4.12.16 gültig". Ich möchte am 30.12.16 in die Türkei fliegen, ich habe auch schon ein Termin am 21.12.16 beim Konsulat. Meine Frage ist schafft es die Behörde innerhalb von 9 Tagen ein neuen Pass zukommen zu lassen? Wenn ich mein Pass habe darf ich mit dem Aufenthaltstitel aus und einreisen? Sagen wir ich habe mein Pass bekommen nur steht auf meinem Aufenthaltstitel die Frist von meinem alten Pass. Würde mich über Antworten freuen. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?