Aufenthaltsrecht nach Heirat in DE?

1 Antwort

Es müssen auf jeden Fall vorher Deutschkenntnisse durch ein Zertifikat nachgewiesen werden. 

http://www.izmir.diplo.de/contentblob/2966316/Daten/954577/Fam_eheschliessung.pdf

Also kann das nicht später nachgeholt werden. Weil ich habe gehört das welche das Nachhinein gemacht haben... 

0

Aufenthaltstitel abgelaufen, was nun?

Hallo,

Ich bin Türkin und gehe am 21.7 in den Urlaub, nun zu meinem Problem:
Mein Pass ist seit dem 16.6 abgelaufen, wir haben ihn heute (21.6) nun ernuern lassen, das dauert in der Regel 15 Tage.
Mein Aufenthaltstitel ist zwar unbefristet, aber da steht drauf bis wann der Pass gültig ist. Wenn ich meinen neuen Pass dann habe, muss ich zur Ausländerbehörde und eine neue Karte beantragen, aber das dauert vier Wochen!
Was ist nun? Hat man die Chance, eine vorübergehende Karte zu bekommen?  

...zur Frage

Reisepass Ohne Aufenthaltstitel Reisen nach Italien Ausländerbehörde Frage steht unten ausführlich

Hallo zusammen Ich bin in Deutschland geboren habe einen bosnischen Reisepass und einen befristeten Aufenthaltstitel (elektronische) Reisepass und Aufenthaltstitel laufen am 26.6 ab Ich fahre jetzt am Freitag nach Frankfurt für einen neuen Pass Wartezeit beträgt 3-4 Wochen Ich brauche aber auch einen neuen Aufenthaltstitel auf den wartet man aber 6-8 Wochen Ich wollte eigentlich am 14 Juli nach Italien mit meinem Sohn und meinem Freund aber wenn ich das so sehe haut das gar nicht hin

Es sind knapp 3 Monate Wartezeit wenn Mann das zusammen rechnet Gibt es vllt alternativen

Zbs wenn ich nach Frankfurt fahre und der Ausländerbehörde eine Bestätigung bringe das ich den neuen Pass beantragt habe Ob sie dann vllt schon mal den neuen Aufenthaltstitel bestellen können und wenn ich den Pass vorlege mir geben können

Oder vllt irgendwie was schriftlich geben das ich auf den Aufenthaltstitel warte und ein und aus reisen darf kennt sich jemand aus ? Wäre sehr traurig wenn der Urlaub wieder ins Wasser fällt

...zur Frage

SMS von Italien aus nach Deutschland?

Hi :)

Ich habe folgende Frage: ich werde demnächst für einige Zeit nach Italien reisen und würde gerne wissen, wie das da mit SMS und Anrufen nach Deutschland ist.

Also wie teuer wäre eine SMS, und wie teuer wäre ein Anruf von Italien aus nach Deutschland mit einem vertragsfreien Handy? Und brauche ich eine Vorwahl für Deutschland, damit die SMS/der Anruf auch an den richtigen Empfänger durchkommt?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Duldung Aufenthaltserlaubnis Verheiratet?

Guten Abend. Folgendes: Ich (habe eine Niederlassungerlaubnis) habe meine Mann im Mai 2016 standesamtlich geheiratet. Er war zu dem Zeitpunkt Asylbewerber. Wir haben nach der Heirat sofort unsere Dokumente zur Ausländerbehörde gebracht, damit er eine Aufenthaltserlaubnis kriegt. Nach 2 1/2 Monaten kam dann ein Brief, dass ihm erstmal keine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden kann, solange das Asylverfahrern noch nicht beendet ist. Im Dezember 2016 wurde dann sein Asylverfahren beendet (abgelehnt) und wir haben dananch noch eine Antrag zur Aufenthaltserlaubnis gestellt. Mein Mann hat dann eine Duldung bekommen und wir warten jetzt seit fast 3 Monaten auf eine Entscheidung/ einen Brief der Ausländerbehörde. Bis jetzt kam nichts an.

Ps. Wir arbeiten beide, er macht seinen Kurs und wir leben in einer Wohnung.

Was soll das jetzt bedeuten? Kriegt er seinen Aufenthaltstitel?

Danke und schönen abend noch!

...zur Frage

urkunde übersetzten

hallo, ich habe eine "urkunde"/ meldebescheinigung auf der steht das ich ledig bin. ich will mit dieser meldebescheinigung in italien heiraten ( deutsche staatsbürgerin). die gemeinde in italien hat mir gesagt diese meldebescheinigung reicht völlig aus wenn ich sie in deutschland auf dem italienischen konsulat übersetzen lasse und legalisieren lasse.

Mein problem : ich habe gerade auf dem italienischen konsulat in Nürnberg angerufen und nachgefragt ( ist das näherste zu mir) und die Frau am telefon ( sehr unhöfflich ) meinte sie machen keine übersetzungen.

MEINE FRAGE : wo kann ich diese meldebescheinigung übersetzen und legalisieren lassen so dass es die gemeinde in italien an nimmt. BITTE helft mir !! DANKE!!

...zur Frage

wo heiraten ? Tunesien oder Deutschland?

ich möchte meine Verlobte nächstes Jahr heiraten.

Wir stellen uns nun die Frage welcher Weg der leichtere ist. Eine Heirat in Tunis und die Ehe nachträglich in Deutschland anerkennen lassen oder umgekehrt, heiraten in Deutschland und die Ehe in Tunis anerkennen lassen.

Sie ist tunesische Staatsbürgerin hat aber unbegrenzten Aufenthaltstitel in Deutschland lebt und arbeitet hier.

Das beide Wege in bürokratischer Aufwand sind ist uns bewusst nur welcher ist der weniger aufwendige ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?