Aufenthaltsorte - was bedeutet das & was soll ich darüber schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufenthaltsorte sind - wie man hört - Orte wo man sich aufhält. Damit kann man 

• Deine Lieblingsorte

oder

• Orte, an denen Du oft bist

meinen. Kommt etwa auf das Gleiche heraus. Wenn das Plakat über Dich sein soll sind das vermutlich Orte, die Dir etwas bedeuten und in deinem Leben wichtig sind. Würde ich sagen.

Ah okay, danke.

Und was wenn ich mich gerne Zuhause befinde? Nur Zuhause meine ich? Kann ich das auch schreiben? Weil ich verbringe meine meiste Zeit nur Zuhause und gehe mit meinen Hunden manchmal draussen spazieren ...

0

Du sollst Orte angeben, wo du schon gewesen bist. Ganz einfach.

Das können deine letzten Urlaubsziele gewesen sein.  Oder Städte, die Du in Deutschland oder in anderen Ländern besucht hast. Aufenthaltsorte können auch eine JVA oder ein Landeskrankenhaus sein.

Also ich habe jetzt keine Ahnung mehr.
Die anderen 2 sagen, ich soll Orte aufschreiben, wo ich mich gerne aufhalte und du jetzt mit Urlaubsorte xD
Ich verstehe nichts mehr haha.
Was stimmt jetzt?

0
@istmir

Nun wie marcel192 schon sagt, wir können nicht in die Glocke deiner Lehrer/in gucken

1

Ja ich weiss es eben auch nicht... ich komme halt in eine neue Schule und Klasse und kenne meine Lehrerin nicht mal. Ich habe diese Aufgabe per Post zugesendet bekommen :/

0
@istmir

Doppelmittelfinger an die Lehrerin. Mach das verdammte Plakat und gut ist. Du kannst ja ein Mix machen.

1

Ich gehe mal davon aus das mit Aufenthaltsorte, die Orte gemeint sind an denen du dich gerne aufhälst.

Sagen wir mal in Freibad , Kino... und dazu schreibst du dann einfach wieso du dich dort gerne aufhälst.

Ich war natürlich bei der Aufgabenstellung nicht dabei, aber so würde ich es jetzt mit den gegeben Infos verstehen.

LG

Ja ich war ja auch nicht dabei, ich habe nur so ein Blatt per Post gesendet bekommen, weil ich in einer neuen Schule + Klasse komme (ist so eine Schule für Jugendliche, die noch keine Lehrstelle gefunden habe. Komme aus der Schweiz). Und da muss jeder so ein Präsentations-Plakat gestalten...

0

Und was wenn ich mich gerne Zuhause befinde? Nur Zuhause meine ich? Kann ich das auch schreiben?

0

ich würde mir dann einfach kleinigkeiten ausdenken den ort zuhause kannst du ja auch nehmen und was du zuhause gerne machst. aber 2 andere orte solltest du in dem fall ja trotzdem noch nennen. Irgendwas wo du schonmal warst. Bisschen kreativ sein , ob du dich letzendlich wirklich dort öfters aufhälst kann ja keiner nachweisen. LG

0

Was möchtest Du wissen?