Aufenthaltsort meines Vater nicht bekannt (BAföG) was tun?

4 Antworten

Vielleicht hat Dein Vater bei Abmeldung aus Deutschland unter der Dir / Euch zuletzt bekannten deutschen Anschrift eine Auslandsanschrift hinterlassen.

Stelle also bitte beim dazugehörigen Einwohnermeldeamt eine Anfrage.

Dazu reichen die im nachfolgenden Link genannten Daten:

https://www.melderegister-auskunft.de/recherche.html

Den Antrag kannst Du auch formlos - ohne Nutzung dieses Formulares stellen !

Danke für deine Antwort. Habe das schon probiert, aber keinen Erfolg gehabt.

@iIovemusic

Und genau einen solchen "Bescheid" - Person / Anschrift nicht bekannt fügst Du dem Antrag bei.

Hi,

also, du musst nachweisen, dass du den Aufenthaltsort deines Vaters versucht hast ausfindig zu machen. Und dann kannst du Formblatt 8 für deinen Vater einreichen.

Danke für deine Antwort. Wie soll ich das nachweisen? Habe keine Ahnung, wo er sein könnte. Familie ebenso, daher gibt es keine Nachweise.

@iIovemusic

Nachfrage beim Einwohnermeldeamt mit der letzten bekannten Adresse und den letzten bekannten Daten.

Danke für den Tipp. Leider habe ich das schon versucht und keinen Erfolg gehabt.

@iIovemusic

Ja, und genau diesen Nachweis, dass du keinen Erfolg hast, sollst du einreichen.

Du musst zum Einwohnermelde Amt und dir von denen schriftlich bestätigen lassen, dass er nicht mehr in Deutschland wohnt. Erst dann schreitet das Bafög Amt ein

Schreib Aufenthalt unbekannt.

Danke für deine Antwort. Genügt das in der Regel, wenn ich schreibe.. "Aufenthaltsort meines Vaters nicht bekannt"?

@iIovemusic

Ja, aber Name und Geburtsdatum sind schon notwendig.

Okey, danke. Hoffe mal, dass die das so akzeptieren. Vielleicht unternimmt die Behörde etwas, um ihn auswendig machen, die haben ja mehrere Möglichkeiten.