Aufenthaltsgesetz- Keine Zeit am Termin?

4 Antworten

Also ich vermute mal der Termin bei der Ausländerbehörde ist wichtiger, denn ohne Titel kein Bafög... was ja ein KO Kriterium fürs studium wäre. Also was nützt dir der erste Tag Uni, wenn de danach studium schmeissen musst.

Son Termin dauert ja auch nicht ewig das kann man doch versuchen unter einen Hut zu bekommen dann verpasste nur einen Teil an der Uni und nicht alles. Und zum Thema Pflichtveranstaltungen hast doch ne Entschuldigung, lässte dir das da nochmal schriftlich geben von wann bis wann du da warst und gut ist. Wird ja wohl jeder Verstehen ohne den Termin kein Studium.

Und mal generell als ob man da an der Uni was verpasst wenn man ein tag nicht da ist... viele kommen ja erst später dazu .. Nachrückverfahren ... Losverfahren....


wenn du studierst, kannst du ja auch ein Telefonat mit der Behörde führen und um Terminverschiebung bitten !

Wenn Du den Termin nicht einhälst,  kann es sein, daß Du auf der Abschiebeliste landest. 

Was möchtest Du wissen?