Aufenthaltsgenehmigung / Visum als Deutscher - Beantragung möglich?

3 Antworten

mach ein Foto von deinem Personalausweis von beiden Seiten, dass sollte ausreichen!

Alles andere ist unseriös

Hatte ich bereits erwähnt dass denen mein Perso schon vorliegt, dies aber nicht ausreicht (wegen Verdacht auf doppelten Account da mich dort mal jemand anders angemeldet hat mit meinen Daten).

0

Ich wollte eigentlich nur wissen ob man als Deutscher an ein Visum / Aufenthaltsgenehmigung ran kommt da ich das bräuchte für die Verifikation :D

Und du bist dir sicher, dass diese Seite seriös ist?

Ja, ist eine der größten und bekanntesten Seiten. Seriöser geht es nicht. Wieso?

0

Ist es strafbar, wenn ich (Österreicher) ohne Pass oder Personalausweis nach Deutschland fahre?

Ich wollte morgen eigentlich mit dem Zug für einen Tag nach Deutschland zum Rosenheimer Herbstfest fahren. Leider musste ich heute feststellen, dass ich meinen Pass bei meinen Eltern (wohnen weiter weg) habe. Personalausweis oder Führerschein habe ich nicht. Was könnte passieren, wenn ich ohne Lichtbildausweis fahre? Oder sollte ich es einfach lassen?

...zur Frage

Wo/Wie alte Dokumente wie Reisepass und Personalausweis sicher entsorgen?

Wo/Wie alte Dokumente wie Reisepass und Personalausweis sicher in Bezug auf Datensicherheit entsorgen? In den Hausmüll möchte ich sie nicht geben (ist mir zu unsicher). Was haltet ihr von verbrennen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Deutschen Aufenthaltsgenehmigung nach Schweden fliegen?

Guten Abend,

Kann man nur mit dem deutschenAufenthaltstitel ( Personalausweis) reisen? Ich habe den Reisepass verloren aber einen gültigen Personalausweis. Danke für jegliche Antwort

...zur Frage

Fitx Probetraining ohne Personalausweis?

Bin 15 und würde gern bald bei Fitx anfangen. Mein Bruder meinte ich könnte morgen mit ihm mit kommen und ein Probetraining machen. Nur habe ich keinen Personausweis. Nur einen Reisepass und einen Schülerausweis. ( weil im Internet steht das man einen lichtbildausweis dabei haben soll.

...zur Frage

Urlaub nach Tunesien - Visum

Hallo, ich wollte einen Flug nach Tunesien buchen, jedoch habe ich einen bosnischen Reisepass mit einer deutschen Aufenthaltsgenehmigung. Mein deutscher Pass ist noch nicht fertig, deswegen müsse ich noch mit meinem aktuellen Reisepass auskommen.

Wie ist es da mit dem Visum? Der Flug soll ab Stuttgart gehen, wo ich auch wohne. Ich habe da keine Ahnung, da ich noch nie geflogen bin. Wo muss ich das Visum beantragen, oder brauch ich überhaupt eins?

Ich habe mal gelesen, dass man diese am Flughafen irgendwie bekommt. Stimmt das?

...zur Frage

Brauche ich eine Meldebestätigung bei der Beantragung eines Führerschein (nach Verlust)

Es steht dass man folgendes braucht wenn man seinen Führerschein beantragen möchte falls man diesen verloren hat:

"- Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung"

hier bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich entweder a) nur einen Personalausweis mitbringen muss b) einen Reisepass mit Meldebestätigung

oder c) einen Personalausweis + Meldebestätigung.

Ich hoffe es trifft Szeanario a) da ich keine Melebestätigung parat habe, aber auf meinem Perso natürlich meine Adresse steht.

Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?