Aufenthaltserlaubnis unbefristet, aber Aufenthaltstitel bzw. Karte abgelaufen / Kann ich, wenn ich ausreise wieder problemlos einreisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die hübsche Damen in der Ausländerbehörde sagt dir nichts, was nicht stimmt, du darfst ihr glauben.

LynchX 17.08.2016, 15:48

Danke für die schnelle Antwort +BarbaraAndree

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine Stunde davor angerufen habe, um mich generell zu erkundigen wie ich da vorzugehen habe. Und eine andere Dame, meinte am Telefon nachdem ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich am Sonntag fliege, dass ich von denen ein Bescheid (Blatt; Ein Stück Papier, Antragstellung; "Ja der Junge gehört zu uns") mitbekommen würde, den ich dann ggf. vorzeigen könnte. 

Und Vorort hieß es dann - wie bereits oben genannt.

Das ist der ausschlaggebende Punkt was mich so skeptisch macht.

0
BarbaraAndree 17.08.2016, 15:56
@LynchX

Da hast du natürlich recht und du hast gut daran getan, dich noch einmal abzusichern. Dann wünsche ich dir eine gute Reise und einen schönen Aufenthalt. Du wirst sicher wieder "hereinkommen".

0

Hey hat es geklappt? Habe das selbe Problem 

Was möchtest Du wissen?