Aufenthaltserlaubnis für einen US-Amerikaner in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe gerade dieses gefunden:

http://www.aufenthaltsrecht.org/familiennachzug.htm#Familiennachzug_zu_Ausl%C3%A4ndern

Das Stichwort ist "Familiennachzug zu Ausländern", da steht genau drin, welche Voraussetzungen zu erfüllen sind:

  • Gesicherter Lebensunterhalt
  • Ausreichender Wohnraum

Zu den "allgemeinen Voraussetzungen" gehört vielleicht (kannst Du selbst nachschauen)

  • Minimale Deutschkenntnisse

Du hast also Recht. Heirate ihn, am besten in Deutschland, dann sparst Du Dir die Anerkennung der Ehe in Deutschland. Dann bekommt er Deinen Aufenthaltsstatus, in den USA wäre das nicht so einfach, obwohl er US-Bürger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube (bin mir nicht sicher) das er einen Deutschen Pass braucht um hier bleiben zu dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch beim Ausländeramt oder Einbürgerungsamt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?