Aufenthaltserlaubnis für Ausländer nach der Heirat?

2 Antworten

Es ist kein Grund den Aufenthaltstitel zu verlängern, wenn ihr beide Ausländer seit. Eine Möglichkeit wäre die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Aber nach diesem Kommentar:

ja aber ich will mein Alter nicht mit den Sprachkursen verschwinden

weiter unten, ist es ohnehin besser wenn Du dieses gastliche Land verläßt, da Deine Integrationsbereitschaft über die Maßen hoch ist!

ich meine ich will nicht nach einem anderen Land( Heimat meiner Freundin ) gehen und eine andere Sprache lernen weil ich kann ja meine Muttersprache und Deutsch und Englisch

0

und es heißt ihr seid und nicht seit

1

Die Heirat hat keinerlei Auswirkungen auf euer Aufenthaltsrecht.

Es erfolgt KEINE Verlängerung. Aber wer sich liebt, wird sich auch im Heimatland des anderen lieben können

Aber wegen der Sprache, Arbeit usw..

0
@ansjjwkwkk

Wer sich liebt und heiratet, kann das überall. Das hat keine Auswirkung auf ein Bleiberecht in Deutschland

0
@turnmami

ja aber ich will mein Alter nicht mit den Sprachkursen verschwinden

0

Obdachlos mit einer Niederlassungserlaubnis, was ist zu beachten?

Hallo

Der Sachverhalt (ist nur ein Beispiel, will nur wissen, wie man zu verhalten hat, falls man doch in diese Situation kommen sollte)

Die Person ist 1994 in Deutschland geboren und hat sich immer hier aufgehalten. Die Person hat die Niederlassungserlaubnis seit 2015. Davor Aufenthaltserlaubnis.

Sagen wir mal die Person ist seit heute raus aus der alten Wohnung, weil die Miete schon seit Monaten teuer war. Die Person ist jetzt obdachlos hat aber noch nicht sich bei der Einwohnermeldeamt gemeldet für die Beantragung ohne festen Wohnsitz (man hat ja 14 Tage Zeit).

Jetzt das wichtigste! Wie lange hat die Person in der Regel Zeit um sich wieder anzumelden also als festen Wohnsitz? Wie lange gibt die Ausländerbehörde Zeit? Leider weiß nicht mal die Ausländerbehörde selber (habe selber 5 verschiedene Ausländerbehörde nachgefragt keiner konnte mir es beantworten), weil dieses Thema hier angeblich nicht gesetzlich vorgeschrieben. Das heißt von der Logik kann man, wie deutsche Staatsangehörige immer obdachlos sein.

Bitte um Aufklärung soll angeblich nicht einfach sein.

...zur Frage

Befragung zur Ehe mit ein Ausländer

Hallo

und zwar habe ich da mal ein anliegen.

Und zwar möchten wir heiraten ich deutsche und mein Verlobter Araber und wir haben jetzt eine Ladung bekommen von der Polizei zur Befragung der geplanten Ehe. Warum wird es vor der Heirat gemacht die Befragung und was wird da alles so gefragt?

Es ist mir klar das sie es machen um eine Scheinehe zu verhindern aber ich hab von vielen gehört das es erst gemacht wird die befragung nach der EHE und nicht vorher.

Und wielange dauert es denn bis wir ein Termin bekommen denn zur Heirat!

Vielen lieben dank im Vorraus

...zur Frage

Ausländer in der Heimat geheiratet, wie kann man Familienstand ändern?

Hallo,

Meiner Frau und ich kommen aus Serbien und beide haben unbefristet Aufenthaltserlaubnis. Wir haben dieses Jahr in Serbien geheiratet und möchten unsere Ehe hier beurkunden. Leider, die Beamte schicken uns von Tür zu Tür, von Standesamt zu Meldebehörde usw. Weiß jemand wie das funktioniert? Danke im Voraus.

Alex

...zur Frage

Aufenthaltserlaubnis mit russischem Reisepass der auf der Krim ausgestellt wurde verlängern?

Hallo,

Meine Ehefrau kommt von der Krim. Sie hat einen ukrainischen und einen russischen Reisepass.
Der ukrainische Reisepass ( in dem die aktuelle Aufenthaltserlaubnis für Deutschland eingetragen ist ) läuft in 3 Jahren ab und sie kann den Pass nicht erneuern das sie ihren ukrainischen Inlandspass bei der Annexion der Krim abgeben musste.
Kann sie auch über den russischen Reisepass ihre Aufenthaltserlaubnis für Deutschland verlängern..?

Und was könnte im schlimmsten Fall passieren sollte sie weder über den ukrainischen noch über den russischen Pass eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis bekommen?
Könnte sie evtl. sogar abgeschoben werden oder sowas in der Art?

Falls das was zur Sache tut, ich bin deutscher und wir haben zusammen 2 deutsche Kinder.

...zur Frage

Wo kann man Heiraten in Holland?

Hallo . Ich bin Deutscher und meine Frau ist aus dem Kosovo , wir möchten jetzt Heiraten .

Was muss ich beachten und was für Papiere brauchen wir für eine heirat in Holland ?

In Deutschland geht es bis zu einem halben jahr , wir möchten nicht so lange warten .

Woher bekomme ich eine Adresse von dort für die Heirat ?

Was muss ich beachten ?

...zur Frage

Deutscher Pass durch Heirat mit Freund ?

Hallo

Mein Freund und ich wollen gerne heiraten

Wir leben beide in Deutschland

Er ist deutscher und besitzt den deutschen Pass

Ich bin auch in Deutschland geboren und habe eine Aufenthaltserlaubnis die ich jede 2 Jahre verlängern muss.

Meine Frage; wenn wir heiraten bekäme ich dann den deutschen Pass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?