Aufenthaltserlaubnis abgelaufen! Hilfe!

4 Antworten

So lange du zur Schule gehst, steht eine Ausweisung überhaupt nicht zur Debatte. Wie es nach der Schulzeit aussieht, weiß ich nicht. Such dir Rat bei einem Anwalt oder einer Gruppe, die sich um Asylbewerber kümmert und sich deshalb im Ausländerrecht auskennt.

wichtig ist Deine Schulbescheinigung ... ab 16 mußt Du alle Anträge &&& selber machen und auch Beweismittel vorlegen das Du regelmäßig die Schule besuchst ...

habe gerad bei einer Bekannten (Kosovo-Albaner) das Schreiben der Schule für ihren knapp 17zehnjährigen gelesen , 16zehnjährige können ihre Aufenthaltsberechtigung verlieren wenn sie mehr als 10Fehltage in einem Schuljahr haben, weil dann die Schulpflicht nicht erfüllt wird

Was hast du denn bisher für einen Aufenthaltstitel gehabt? Dass du nun ausreisen musst, ist sehr unwahrscheinlich. Wo sind denn deine Eltern? Was ist mit denen? Und wie alt bist du?

meine Eltern leben auch hier und haben ihren aufenthaltstitel unbefristet und die arbeiten hier auch und haben ein geregeltes einkommen und so. ich bin 16. mein pass ist nicht deutsch sondern kosovarisch

0
@RebelGirl

Dann kannst du ganz tiefenentspannt bleiben und dann droht dir kein Stress. Sei einfach neugierig, was die von dir möchten. :-) Alles wird gut! :-)

0
@Atzec

och leute ich liebe euch so.. meine eltern haben das auch gesagt aber ich hatte trotzdem so ein mulmiges Gefühl im Bauch..♥♥ :)

1
@RebelGirl

Nee, da passiert nichts schlimmes. :-)

Vielleicht möchten die dir nur erläutern, dass du die Möglichkeit hast, ene doppelte Staatsangehörigkeit zu beantragen...

Geh halt morgen hin und dann berichte mal..:)

0

aufenthaltstitel seit über halbem jahr abgelaufen, schnell in urlaub?

Hallo, ich habe ein großes Problem. Nämlich ist der Aufehthaltstitel meines sohnes seit 8 monaten abgelaufen, da er mit bei mir im pass eingetragen war und mein aufenthaltstitel unbefristet ist, haben wir dies nicht gemerkt. Nun möchten wir in 17 tagen in urlaub fliegen. Eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis würde über einen Monat dauern, da eine die Austellung der neuen Karte zeit braucht. Eine Fiktionsbescheinigung ist auch nicht ausstellbar, das ginge nur bei höchstens 6monaten überschreitung.

Gibt es für uns noch irgendeien Möglichkeit in den Urlaub nach MALLORCA (mit meinem sohn!) zu fliegen????

...zur Frage

Alter Ausweis ist seit halben Jahr Abgelaufen, möchte morgen zum O2 shop Vertrag machen, geht das?

Also ich möchte gerne morgen ein Handyvertrag abschließen und merkte das mein. Alter Personalausweis seit einem halben Jahr Abgelaufen ist.

Kann ich trotzdem ein Vertrag abschließen. Reisepass und Meldebestätigung habe ich auch gültig.

Wäre das garantiert sicher oder ist das so ein 50 zu 50 glucksache?

...zur Frage

Kinderpass abgelaufen morgen ist der Flug, was tun?

...zur Frage

Kann ich nach Kasachstan reisen?

Meine Oma ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben. Ich will sie unbedingt noch mal sehen, jedoch läuft mein Pass im August schon ab.... Könnte ich da trotzdem fahren wegen diesem Notfall?

...zur Frage

Ausländerbehörde: Wird Aufenthaltserlaubnis sofort in neuen Pass übertragen?

Hallo zusammen,

meine Frau hat aufgrund einer Namensänderung einen neuen Reisepass. Nun müsste noch ihre Aufenthaltserlaubnis in den neuen Pass übertragen werden. Meine Frage: Weiß jemand, ob dies bei der Ausländerbehörde in der Regel an einem Tag erledigt werden kann oder bräuchten wir dafür noch einen zweiten Termin? Ich bin dankbar für jeden Hinweis bzw. Erfahrungswert!

...zur Frage

Aufenthalt abgelaufen.. Was nun?

Hallo leute meine freundin ist gerade mal 18 (türkin) ist in Berlin geboren. Sie hat einen türkischen Pass! Und sie meinte mir ebend dass sie wegen ihre schulnoten nicht unbefristet bekommen hat. Sie hat ein mini pass bekommen überschrift: AUFENTHALTSTITEL , An des Titels: Aufenthaltserlaubnis , gültig bis: 07-10-2015 . Sie macht auch keine ausbildung und arbeitet niegendswo. Alsooo meine frage wäre jetzt, ist das schlimm? Kann sie für immer und ewig in die Türkei geschickt werden? Was könnte Also passieren da es auch abgelaufen ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?