Aufenthaltsbewilligung Schweiz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du mußt bei -Schweizer Ausländeramt eine sog. B - Bewilligung vor der Einreise in die Schweiz beantragen. Jeder Kanton hat sein eigens Ausländeramt und ist für die Bewilligung zuständig , aber als EU - Bürger hast Du ien Rechtsanspruch darauf. Sollte dies nicht bewilligt werden kannst Du das Rechtsmittel des Rekurs einlegen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, danke für die Antworten!! Problem ist nur das ich anscheinend nur eine Wohnung bekomme wenn ich die Aufenthaltsbewilligung in der Hand habe und eine Wohnung benötige ich vor der Einreise... Weiß jemand wie der Weg der Wohnungssuche sich gestaltet (Zürich Umgebung)? Ich weiß das es feste Umzugstermine gibt. Und da gehört Dezember auf Januar anscheinend nicht dazu!! Ich möchte von Deutschland aus Wohnungen suchen, Besichtigungstermine ausmachen und dann in die Schweiz fahren. Muß ich noch irgendetwas beachten? Oder habt Ihr ein paar Tipps?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?