Aufenthaltsbestimmungsrecht (Gericht)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Hier spielen auch verschiedene Faktoren eine Rolle: 

Wie dringend hat es das Gericht gemacht? Es gibt hier Spielräume nach meiner Kenntnis.

Wann hat der nächste aber nicht schlechteste Fachmensch einen Termin frei?

Wenn der Termin stattgefunden hat kommt es darauf an zu welchem Ergebnis der Fachmensch kam, wie dringend er das Ergebnis bewertet, wie gut organisiert die Person ist, wie wichtig sie allgemein solche Gutachten nimmt....

Ich habe schon mitbekommen dass binnen einer Woche ab Gerichtsbeschluss das Gutachten auf dem Tisch lag. Bei Gericht, Jugendamt und Elternteil. Es kann aber auch Monate dauern. 

Du kommst bestimmt nicht wegen der Hühner auf diese Idee. Vorgelegte begründende Fakten können womöglich beschleunigen. Dann über den Anwalt bitte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte dir evtl. ein Anwalt sagen, das alleine durchzuboxen ist immer schwierig.

Kommt auch drauf an, wann der Psychologe oder Psychiater einen Termin frei hat.

Hast du keinen Anwalt der dich vertritt, auch wegen deiner anderen Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kakarott24
27.03.2016, 17:04

doch aber die gehn nur auf zeit termine  habe ich 3 hinter mir

0

Was möchtest Du wissen?