Aufenthaltsbescheinigung..gültigkeit..kindergeld..beantragen

2 Antworten

wende Dich mal an die Passbehörde Deines Wohnsitzes... meinst Du einen vorläufigen Reisepass ?

eine Aufenthaltsbescheinigung ist doch nur für eine Eheschließung oder Begründung einer Lebenspartnerschaft beim Standesamt nötig..

Was meinst Du genau?, mit welchem Status bist Du hier , Aufenthaltserlaubnis oder nur -gestattung??, Duldung oder hast Du eine Niederlassungserlaubnis?

Der vorläufige pass ist bei meinem freund im Feb nicht mehr gültig. Kann er noch elns machen lassen?

Kindergeldantrag nach Studiumabsage wo einreichen?

Hallo,

ich habe gerade mein Abitur bestanden und fange jetzt an, mich für Studiengänge zu bewerben. Ich interessiere mich sehr für Medizin, jedoch rechne ich mit einem Schnitt von 1,4 und ohne zusätzliche Qualifikationen stark mit Absagen.

Bezüglich des Kindergelds frage ich mich jetzt, wie man das dann mit den Absagen macht. Diese kann man doch an die Familienkasse schicken und sie werden dann als Bemühung um einen Ausbildungsplatz gewertet und das Kindergeld weitergezahlt, oder? Muss ich dabei irgendwas beachten? Gibt es eine Mindestanzahl an Absagen, die man einreichen muss etc? Und schickt man die dann einfach an die Familienkasse mit einem formlosen Anschreiben? Ich habe dafür bis jetzt keinen passenden Antrag gefunden.

Dazu kommt noch, dass ich Mitte Juli von Aachen nach Köln ziehe... Ist dann die Familienkasse Aachen oder Köln für die Sache zuständig?

Ich hoffe echt, dass mir dabei jemand helfen kann. Ich blicke mittlerweile nicht mehr so ganz durch dabei:D

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wielang ist die Gültigkeit einer Bahnfahrkarte?

Wenn ich eine Bahnfahrtkarte kaufe, wielange ist sie vor der geplanten Fahrt gültig?

...zur Frage

POSTFACH ERÖFFNEN-WIELANGE DAUERT DAS?

ich möchte ein Postfach eröffnen , das es 20 € kostet weis ich. das kann ich doch bei der Post am schalter beantragen oder? und wielange dauert das? bis man eins hat? und wie bekomme ich das? antrag stellen?

...zur Frage

Reise nach Ägypten mit Reisepass?

Hallo zusammen,

ich habe vor, in 9 Tagen kurzfristig nach Ägypten zu fliegen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe gerade festgestellt, dass mein Ausweis nur noch bis Juli gültig ist und dieser ja mindestens 4 Wochen dauern würde.

Ich würde mir jetzt einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, bzw. auch den Express Reisepass beantragen.

Reicht mir dieser dann? Bzw. kann es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, weil der Ausweis keine ausreichende Gültigkeit mehr hat?

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Gruß Apfel

...zur Frage

Wo gebe ich den kindergeldantrag ab?

Hallo Leute, mein Vater musste für mich das Kindergeld neu beantragen. Da ich das Formular von meinem Chef unterschreiben lassen musste, soll ich das auch abgeben. Wo gebe ich den Antrag ab? Beim Arbeitsamt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?