Aufenthalterlaubnis...ausländerrecht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst nur versuchen deine Sachlage zu erklären. Ich rate dir allerdings dringend einen Anwalt aufzusuchen, der wird dich am besten beraten können.

vielen dank...ich gehe am Montag zu einem anwallt...aber ich kenne keine besondere guten Anwalt für ausländerrecht leider... :(

0

Google wird dir wohl gute Ergebnisse liefern.

1

Ich denke Du sollst ausgewiesen werden weil Du Deinen Lebensunterhalt nicht selbständig sicherst.., denn wenn Du hier mit einem deutschen Mann verheiratest bist/warst hattest Du doch sofort auch eine Arbeitserlaubnis und die wahrscheinlich leider nicht genutzt..

unabhängig von dem Trennungstag wird eine Sozialprognose für Dich erstellt, wenn dabei rauskommt Du bist nicht ausreichend integriert,wirst  langfristig ein Sozialfall, Du bist in Deiner Heimat ( von Staatswegen) keiner politischen Verfolgung ausgesetzt wirst DU der Ausreiseaufforderung folgen müssen.. 

wenn Du dies nicht machst und Deinem Einspruch wird nicht stattgegeben, als unbegründet zurück gewiesen, dann  wirst Du ausgewiesen und erhälst ein Wiedereinreiseverbot..zudem mußt Du die Kosten, die Du der BRD verursacht hast zurückbezahlen.. erst dann kannst Du die Aufhebung der Sperre beantragen..und  hier über ein Touristen-Visum wieder einreisen..

da Du keine Asylantin bist, kannst Du in den Iran überstellt, zurückgeführt werden..

dazu....Bitte helfen Sie mir.wie kann ich noch in Deutschland bleiben?welche Möglichkeiten habe ich? ... ganz ehrlich, keine, außer über Kirchenasyl, aber das hebt die Ausweisungsgründe nicht auf, sondern ermöglicht Dir nur vorläufig "versteckt" auf dem Gelände einer Kirche/Gemeindehaus zu sein.. 

Wenn Du aus persönlichen Gründen nicht zurück in den Iran möchtest, kannst Du auch in ein anderes Land Deiner Wahl gehen, vorausgesetzt das Land ist bereit Dich aufzunehmen..in der Regel nehmen auch Drittstaaten Menschen anderer Nationalität auf, mit denen wir Rücknahmeabkommen geschlossen haben..hier mal einige Länder, die in Frage kommen können..

 

Inzwischen gibt es mit folgenden Drittstaaten EU-RÜA:

  • Albanien (seit 01.05.2006),
  • Bosnien und Herzegowina (seit 01.01.2008),
  • Georgien (seit 01.03.2011),
  • Hongkong (seit 01.03.2004),
  • Macau (Sonderverwaltungsregion der VR China, seit 01.06.2004),
  • Mazedonien (seit 01.01.2008),
  • Moldau (seit 01.01.2008),
  • Montenegro (seit 01.01.2008),
  • Pakistan (seit 01.12.2010),
  • Russische Föderation (seit 01.06.2007),
  • Serbien (seit 01.01.2008),
  • Sri Lanka (seit 01.05.2005) sowie die
  • Ukraine (seit 01.01.2008). 

gibt noch weitere..

alles Gute 

ich habe einen Job...sogar 2...einen 400 basis und einen vollzieht...wie isst es jetzt?

0
@Remous

Du kannst Widerspruch gegen die Ausreiseaufforderung einlegen , sinnvoll ist es einen Anwalt zu haben, der auf Ausländerrecht spezialisiert ist.. über gebe dem Anwalt Deine Festanstellungsverträge und Deine letzte Jahressteuerabrechnung.. wenn daraus ersichtlich ist, Du benötigst keinerlei staatliche Unterstützung kann er evtl. das Blatt zu Deinen Gunsten wenden :)) und Du erhälst zumindest erstmal ein weiteres Aufenthaltsrecht( Duldung).

Schau in Deine Unterlagen, ob Du noch einen Eil-Widerspruch einlegen kannst .. nicht das die Frist abgelaufen ist :(

viel Glück m.l.G. ;)h

0

Hol dir jemanden der gut Deutsch kann, geh zum Amt und erkläre Ihnen das! Hast du Beweise das du erst in Mai ausgezogen bist ?

ja...ich habe meine Ummeldebescheinigun von Einwohnermeldeamt. Danke für nette Antwort...

0

Dann nimm die mit und geh zum Amt, und sag ihnen auch das dein Ex-Mann gelogen hat

2

Hast du denn geheiratet, weil du den geliebt hast oder weil du in Deutschland wohnen wolltest?

damals vor 5 Jahren habe ich echt nicht so gedacht...ich hab einfach in meinen ex-man verliebt...aber waren wir leider nie zusammen zufrieden.jetzt nach 5 Jahren kann ich nicht wieder nach Iran zurück...da kann man nicht einfach als eine geschieden Frau weiter leben leider... :(

0

Ja, such dir dringend einen Anwalt und ignorier so dumme Antworten wie Tschuess und so weiter... Ich bin Deutsche und bin vor drei Jahren nach Italien gezogen ohne die Sprache zu koennen (hab ich allerdings gelernt). Aber Sowas ist mir nie passiert. RIESE KOMPLIMENT an alle Italiener, Sowas von geduldig. Die freundlichsten Menschen auf der Welt. Alles GUTE fuer Dich

herzlichen dank für so nette Antwort... 

0
@Remous

entschuldigung...kennen Sie vielleicht einen guten Anwalt für Ausländerrecht?

0
@Remous

Es tut mir leid. Ich kann dir da nicht weiter helfen. Ich weiss nicht wo du wohnst. Vielleicht waere es gut fuer dich an deine BOTSCHAFT in Deutschland zu wenden. Ich wuensche dir VIEL GLUECK UND ERFOLG !!!

0

Was möchtest Du wissen?