Aufenthalt läuft ab. darf ich weiter Arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das heisst mein Arbeitserlaubnis läuft sozusagen auch ab .... Du hast es schon selbst beantwortet - solange du keine neue Arbeitserlaubnis hast, kannst du nicht arbeiten. Und dein AG muss dich entlassen, wenn er sich nicht strafbar machen will.

Du hast leider die Zeit verpennt, rechtzeitig deinen Pass zu verlängern. Tut mir leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum ausländeramt und lass dir eine vorläufige aufenthaltsgenehmigung geben und beim nächsten mal kümmere dich am besten schon früh genug drum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum klärst du solche Fragen nicht direkt mit dem Sacharbeiter oder dem Konsulat ab? Ich bin weder Jesus noch Allah! Am besten du rufst dort mal an oder gehst in deiner Stadt zum zuständigen Sacharbeiter und klärst das. Könnte mir Vorstellen das wenn du jetzt am Arbeiten bist, es eine Sonderregelung für ein paar Tage gibt. Sie wollen dich ja bestimmt nicht aus einem Arbeitsverhältniss rausreisen, so das Sie wieder einen Arbeitlosen mehr haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Arbeitserlaubnis darfst du in deutschland nicht arbeiten, ist nunmal so, ich weis auch nicht ob es da Ausnameregelungen giebt, am besten erkundigen bei der Ausländerbehörde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?