Aufenthalt bzw Heirat mit passersatz für Ausländer?

1 Antwort

frag beim standesamt nach.

nein, ein deutsches kind, für das man das "halbe" sorgerecht hat, ist kein grund, eine dauerhafte aufenthaltsbewilligung zu bekommen.

Danke erstmal. Und was ist mit dem Reisepass für Ausländer wäre das eine Option für mich?

0

Doppelte Staatsbürgerschaft - Welches Recht bei Heirat?

Ich habe die doppelte Staatsbürgerschaft ( deutsch - griechisch ) und mein Freund nur die griechische Staatsbürgerschaft.

Meine Frage. Nach welchem Recht können wir heiraten, bzw. müssen wir heiraten?

Nach griechischem Recht müßte ich meinen Nachnamen behalten. Ich würde allerdings gerne, den von meinem zukünfitgen Mann annehmen. Ist das möglich, wenn ich nach deutschem Recht heirate?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft "nachträglich"?

Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Koalitionsvertrag bzw zur bald möglichen doppelten Staatsbürgerschaft. Ich bin hier in Deutschland geboren und auch aufgewachsen habe aber einen ausländischen Pass (Nicht EU) Kann ich jetzt den deutschen Pass beantragen ohne den ausländischen zu verlieren?

...zur Frage

Eltern, nicht verheiratet: Sorgerecht?

Wie ist es, wenn man zusammenlebt, gerade ein Kind bekommen hat, nicht verheiratet ist und sich dann trennt: hat man als Vater im Trennungsfall weniger Rechte wenn man nicht geheiratet hat, oder spielt das keine Rolle? Mir ist klar, dass man vor der Geburt zum Jugendamt muss, um dort das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen, wenn man eben nicht verheiratet ist. Aber wenn man das gemacht hat: hat die Mutter bei nicht folgender Heirat die Möglichkeit, bei einer Trennung das Sorgerecht wieder zu entziehen? Vielen Dank!

...zur Frage

Ist es Pflicht seinen Führerschein nach einer Heirat bzw. Namensänderung umschreiben zu lassen, welche Behörde ist hier zuständig, wenn man EU Ausländer ist?

...zur Frage

2. Afghanische Staatsbürgerschaft ablegen?

Hi,

ich möchte meine 2. Afghanische Staatsbürgerschaft ablegen. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, somit brauche ich diese 2. Staatsbürgerschaft nicht. Wie kann ich sie ablegen, bzw. ist das überhaupt möglich?

Danke schon Mal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?