Aufenthalt abgelaufen

5 Antworten

Warum besorgst du dir nicht einen neuen Pass? Frag bei deiner Botschaft nach, ob du mit einem ungültigen Pass in die Türkei einreisen darfst. zurück in die BRD kannst du ohne Aufenthaltstitel nicht mehr, da brauchst du dann ein Visum. Kümmere dich hier um Verlängerung und neue Papiere! Wende dich ans Ausländeramt und an deine Botschaft/Konsulat

Du musst auch mit einem gueltigen Pass in die Tuerkei reisen. Beantrage schnellstens einen neuen tuerkischen Pass bei deinem Konsulat oder deiner Botschaft. Wenn du dann den Pass hast ist es dringend erforderlich das du dir in Deutschland beim Auyslaenderaamt einen Aufenthaltstitel holst. Ohne diesen Aufenthaltstitel wird es sehr schwer werden wieder nach Deutschland zu kommen, wenn du dann in der Tuerkei bist.

Ich glaub eher das du beim Ausreisen Probleme kriegen könntest, da dein Aufenthaltstitel abgelaufen ist...

Pass abgelaufen: trotzdem ins Ausland?

Mein türkischer Pass ist vor einem Monat abgelaufen. Habe es erst jetzt bemerkt. Fahre in 5 Tagen am Mittwoch in die Türkei. Was soll ich jetzt machen? Das Konsulat hat jetzt zu. Habe keinen deutschen Personalausweis. Mein Aufenthaltstitel ist unbefristet.

...zur Frage

Aufenthaltstitel unbefristet, aber unter Anmerkung : "35. Passersatz gültig bis 25.04.2016." Reisen dennoch möglich?

Bin türkischer Staatsbürger und mein Aufenthaltstitel ist zwar unbefristet, allerdings weiß ich nicht, was genau die Anmerkung auf der Karte zu bedeuten hat.

Kann ich denn nun unbesorgt, wieder nach Deutschland einreisen?

MfG

...zur Frage

Mit Aufenthaltstitel in die Schweiz einreisen. Geht das?

Ich bin Türke und besitze einen Aufenthaltstitel. Leider ist mein Pass abgelaufen, aber trotzdem würde ich gerne mit dem Flugzeug in die Schweiz. Kann ich denn mit dem Aufenthaltstitel da ohne Probleme einreisen oder geht das nicht? Ich hoffe auf eure Antworten!  

...zur Frage

Antrag auf einen unbefristeten Aufenthalt gestellt, jedoch reise ich bald in die Tuerkei. Kann ich ohne einen Aufenthaltstitel wieder einreisen?

Am 11.8.17 fliegen ich in die Tuerkei, jedoch habe ich erst heute (13.7.17) einen Antrag auf einen unbefristeten Aufenthalt gestellt. Momentan besitze ich einen befristeten Aufenthaltstitel der jedoch am 8.5.17 abgelaufen ist. Die Dame von der Behörde meinte, dass mein neuer unbefristeter Aufenthaltstitel niemals bis zum Abreisetag kommen wuerde. Meine Frage: Kann mir die Behörde eine Art ''Bescheinigung'' geben, dass mein Aufenthaltstitel grad in Bearbeitung ist, und ich ohne Probleme wieder nach Deutschland einreisen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?