AUFENTALS?

1 Antwort

das haengt von vielen dingen ab: 

welcher grund liegt vor, dass ihr nicht abgeschoben wurdet?

welche staatsangehoerigkeit habt ihr?

wie gut seid ihr integriert?

da deine sprachkenntnisse eher mangelhaft sind, seid ihr vermutlich nicht allzu gut integriert, das kann ein problem sein.

normaler weise reichen bei einer familie mit kindern, die einkommen hat, 6 jahre duldung in deutschland aus, um eine aufenthaltserlaubnis zu bekommen. aber das kann dir die auslaenderbehoerde genauer sagen.

Arbeitslosengeld nach insgesamt 5 Jahren Elternzeit?

Ich habe schon das ganze Internet nach einer Antwort durchsucht, aber bin nicht so wirklich fündig geworden. In der Hoffung das ich hier vielleicht eine Antwort bekomme.

Also, ich habe eine Tochter, geb. Jan. 2010, und einen Sohn, geb. Jan. 2012.

Ich war bis zu der Geburt meiner Tochter in einer Vollzeitstelle tätig, habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, zum ende der Elternzeit ist mein Sohn geboren, wieder 2 Jahre Elternzeit. Das dritte Elternzeitjahr wurde mir von meiner Chefin verweigert, ich bin mit Anwalt dagegen an. Ende vom LIed, sie hat mich zum 31.05.2014 gekündigt. Ich habe nebenher ein Kleingewerbe . Da sich meine Lebenssituation verändert hat, ich habe mich von meinem Mann getrennt. HAbe ich mich ende Februar beim Arbeitsamt arbeitssuchend gemeldet.

Habe ich noch einen Anspruch auf Arbeitslosengeld? Meine Kinden gehen jetzt beide zum Kindergarten, und ich möchte mir einen Teilzeitjob suchen. Damit ich über die Runden kommen mit meinen Kindern, Vorher brauchte ich mir da keine Gedanken drüber machen.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

deutsche annington!Hilfe

hallo liebes community

hat jemand von euch erfahrung mit der deutschen annington...? ich bin 2010 dort eingezogen und in januar 2012 ausgezogen

jetzt bekomm ich betriebskosten und heizkosten nachzahlung von ca.400 euro

dass kann doch net sein...so viel hab ich nieeee im leben verbraucht...

was kann ich machen...kommt es zur klage wenn ich nciht zahl? hab schon wiedersprochen aber glaube kaum das die das akzeptieren... das die untendurch waren wusste ich ja schon...aber gleich so krasss?

bitte brauche rat danke

...zur Frage

2010 gekaufte DVD defekt - Möglichkeit der Gewährleistung

Hallo,

ich habe zu Weihnachten 2010 bei Amazon eine Staffel einer tollen Kinderfernsehserie erworben. Jetzt im Frühjahr 2012 weisen drei von vier DVD der Staffel plötzlich technische Fehler auf (es lassen sich jeweils nicht mehr alle auf einer DVD befindlichen Folgen auswählen) und die Kinder sind sehr traurig. Zum gleichen Zeitpunkt gekaufte DVDs und weitere Staffeln der Serie sind in Ordnung, so dass ich die Schuld nicht bei mir sehe.

Die Anfrage bei Amazon ergab, dass Sie keine Möglichkeit einer Gewährleistung sehen. Erst hieß es, dass "die 1,5 Jahre" vorbei seien. Meinen Hinweis, dass der Kauf keine 18 Monate her ist, konterte man mit der Aussage "das die 1,5 Jahre eine gerundete Angabe seien. Auf meine Frage, ob die Frist nicht sowieso zwei Jahre betrage, entgegnete man nach kurzem Zögern, dass kein Produktionsfehler bekannt sei und es sich nicht um eine Elektroanlage handele.

Ich weiß, dass seit dem Kauf einige Zeit ins Land gegangen sind, aber die Ursache des Defektes liegt offensichtlich nicht bei mir.

Meine Frage ist daher, stimmen die Aussagen seitens Amazon tatsächlich und es gibt für solche Fälle keine anderen Regelungen? Bzw. hätte man hier nicht etwas Kulanz seines Amazon erwarten können (wie gesagt: ich habe bzw. habe bis zum jetztigen Zeitpunkt regelmäßig und umfangreich bei denen bestellt und noch nie irgendetwas von ihnen gewollt)?

Danke für Eure Hilfe.

Eure Manu

...zur Frage

Einbürgerung nach welchen Kriterien?

Ist das richtig das , ein neugeborenes Baby , die deutsche Staatsbürgerschaft erhält, wenn ein Elternteil mindestens 8 Jahre in Deutschland lebt und seit mindestens 3 Jahre die Niederlassungserlaubnis besitzt? Dies hab ich hier gelesen:------- http://www.justlanded.com/deutsch/Deutschland/Landesfuehrer/Visa-Papiere/Staatsa... --------Ich zitiere: Wenn beide Eltern Ausländer sind, erhält das Kind nur dann die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn mindestens einer der Elternteile seit mindestens 8 Jahren in Deutschland lebt und seit 3 Jahren eine gültige Aufenthaltsberechtigung oder unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzt. In diesem Fall erhält das Kind sowohl die deutsche Staatsangehörigkeit als auch die der Eltern. Nach Erreichen des 18. Lebensjahres muss es dann entscheiden, welche der Staatsbürgerschaften es behalten möchte. Heißt das für mich, das meine 3 Kinder geb. 2010 2011 2012 Ein Recht auf die Einbürgerung haben, weil meine Ehefrau seit 2008 die Niederlassungserlaubnis besitzt, aber seit 1989 in der BRD lebt und vor der Niederlassungserlaubnis die Duldung besessen hat ? Sie lebt ja dann schon länger als 8 Jahre hier und hat die Zeit des Erwerbs der Niederlassungserlaubnis im Jahre 2012, auch schon über 3 Jahre überschritten. --------WAS SAGT IHR DAZU??

...zur Frage

Aufenthaltserlaubnis, -titel unbefristet ohne gültigen Pass?

Hallöchen! Bei meiner Frage geht es um Ausländerrecht, Pässe, Staatsangehörigkeit, Aufenthaltserlaubnis, Duldung, etc.. Ich schildere euch kurz die Situation: Es geht um die Familie meiner Freundin. Die Familie besteht aus Mutter und Vater (in Deutschland geduldet, krankheits- und altersbedingt arbeitslos), einer Tochter (Mutter von zwei Kindern, verheiratet, Hausfrau, Aufenthalt befristet), einem Sohn (in Arbeitsverhältnis, wohnhaft bei den Eltern, Aufenthalt befristet), einer Tochter (in Ausbildungsverhältnis, lebt mit Lebensgefährten, Aufenthalt befristet), einem Sohn (in Ausbildungsverhältnis, wohnhaft bei den Eltern, Aufenthalt befristet). Nun geht es darum, dass die Kinder keine gültigen Pässe aus dem Heimatland (Kosovo/ Staatsbürgerschaft kosovarisch) haben, diese aber dringend benötigt werden um einen unbefristeten Aufenthalt zu bekommen. Die Familie ist bestens integriert und schon seit 26 Jahren hier in Deutschland. Die Kinder sind bis auf eines alle hier geboren. Meine Frage wäre jetzt, wie läuft das alles ab.. Wie kommen die Kinder an ihre Pässe? Geburtsurkunden liegen wohl vor, aber im Kosovo wird verlangt, dass Zeugen gestellt werden um zu beweisen dass die Kinder zu den Eltern gehören. Die Ausweise von den Eltern sind abgelaufen. Alles sehr kompliziert... Kann vielleicht jemand helfen der sich auskennt?

...zur Frage

Aufenthaltstitel im Asylverfahren?

Ich frage mich, welchen Aufenthaltstitel Asylsuchende während der Prüfung des Antrags haben. Bevor sie abgewiesen bzw. angenommen werden???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?