Aufeinmal schnecken im Aquarium?

...komplette Frage anzeigen Schnecke - (Aquarium, Schnecken)

6 Antworten

Hallo,

diese Blasenschnecken treten zu Beginn eines neues AQ eigentlich immer auf - meist schleppt man sich diese Tierchen mit den neuen Pflanzen ein.

Schnecken gehören in jedes AQ, sie erfüllen dort wichtige Aufgaben. Wenn es zuviele werden ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass man zu viel füttert.

Warte einfach ab, wie sich das alles im Laufe der nächsten Monate entwickelt.

Wenn es dann wirklich zu viele werden, dann kannst du dir einige Raubschnecken besorgen, die halten die anderen Schnecken dann in guten Grenzen.

Gutes Gelingen

Daniela

Ja, das ist echt unscharf. Aber egal. Die hast du dir mit den Pflanzen geholt. Da klabte die Eier dran und nun sind die geschlüpft. Lass sie drin. Die können dir sogar helfen. Fressen ein wenig von den Algen. Zeitgleich bringen sie Leben rein, so dass sich auch ein Biotop entwickeln kann.

Was möchtest Du wissen?