Aufeinmal Rippenschmerzen auf der linken Seite ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Zunächst gibt es sicher noch andere Übungen die Du schmerzfrei machen kannst. 

Beim Arzt gewesen? Die Rippen müssen nicht einmal die Ursache sein. Auch die Lunge kommt in Frage oder die Ursache liegt im Rücken.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An den Rippen setzen Muskeln an, die Du beanspruchst, wenn Du Klimmzüge machst. Das heißt, dass durch die Klimmzüge Zug auf die Rippen ausgeübt wurde. Wenn die Rippen geprellt oder evtl. doch (an)gebrochen (?) waren, kann es gut sein, dass die Verletzung noch nicht vollständig angeheilt ist und Du durch die Kraftausübung die Rippe entweder erneut leicht verletzt hast oder ein massiver Nervenreiz ausgeübt wurde... Du solltest noch einige Wochen keine großen Anstrengungen machen.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter !?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddy600
29.02.2016, 11:11

Ich werde heute direkt zum Arzt gehen ..
Ich finde es nur komisch. Die Schmerzen waren vorher an den rechten Rippen.. Nun sind es aber die Linken ..

0

Was möchtest Du wissen?