Aufebthalt europapark mit mutter?

1 Antwort

Mit dem Parkeintritt darf man alle Achterbahnen, Attraktionen und Shows kostenlos nutzen. Ausnahme sind die zwei VR-Attraktionen, und natürlich Essen und Trinken muss man ganz normal zahlen. Auch Schießbuden und solche Dinge müsste man bezahlen, allerdings finde ich, das kann man sich sparen.

Die Eintrittspreise pro Person für 2 Tage betragen in der Sommersaison (bis 4.11.): Erwachsene 94,00 €
Kinder bis 11 J. 80,00 €

In der Wintersaison (24.11.2018 - 06.01.2019 und 12. - 13.01.2019):
Erwachsene 75,00 €
Kinder bis 11 J. 63,00 €
Beachte dass in der Wintersaison einige Attraktionen geschlossen sind, vor allem die "nassen" Attraktionen, Silver Star und Blue Fire laufen nur, wenn das Wetter es zulässt (Positive Temperaturen und kein Frost), allerdings gibt es auch einige Winter-Attraktionen.

Die Preise können sich jede Saison ändern, deshalb kann ich nicht sagen, wie es nächstes Jahr aussehen wird.

Die Hotels des Europa-Parks sind ziemlich teuer. Im günstigsten Hotel (El Andaluz) kostet ein Zimmer für 2 Erwachsene 212€ pro Nacht, teilweise gibt es auch Angebote für 170€, die sind dann aber meist nicht stornierbar und solche Dinge.

Bei zwei Erwachsenen, zwei Tagen im Park und einer Nacht im El Andaluz in der Sommersaison wäre man also bei 400€.

Oft macht es mehr Sinn, sich in der Umgebung nach günstigeren Übernachtungsmöglichkeiten zu suchen, aber das kann ich dir nicht abnehmen.

Alternativ gibt es auch noch das Europa-Park-Camp Resort, das bietet z.B. 4er oder 6er Blockhütten, wenn man dann mit 4 oder 6 Personen diese nutzt, sind sie mit unter 30€ pro Person ziemlich günstig, allerdings muss man auch auf einige Dinge verzichten, denn nur die Europa-Park-Hotel-Gäste dürfen früher und länger in den Park, außerdem gibt es in den Hütten und Zelten des Camp-Resorts keine Badezimmer, nur ein (modernes) zentrales sanitär-Gebäude. Auch Handtücher und Bettwäsche müssen mitgebracht werden.

8

hallo danke also 2 personen wären dann 188 euro für 2 tage. ich war mir nicht ganz sicher weil im internet stand erwachsenE deshalb dachte ich ein ticjet reicht für 2 leute. nun abgesehen davon habe ich gehört das wenn man hotel bucht der eintrittspreis aufgehoben wird stimmt das oder ist das nur quatsch?

0
33
@muhametbos

Nein, der Park-Eintritt ist bei der Übernachtung nicht inbegriffen, den muss man in jedem Fall bezahlen.

"Erwachsene" haben sie geschrieben im Sinne von "Erwachsene Besucher müssen X€ bezahlen.", gemeint ist aber immer pro Person. Daher bleibt es bei 188€ für 2 Personen für 2 Tage.

0
8

danke

0

Weiß jemand wie viel der Europapark kostet oder auch mit Übernachtung?

Danke wenn ihr antwortet

...zur Frage

Europapark an einem Tag möglich?

Hallo Liebe Community :), ich fahre in den Sommerferien (also bald) in den Europapark, und war halt noch nie dort^^. Was ich euch jetzt fragen wollte, meine Eltern wollen morgens früh hin fahren und Abends heim, weil eine Übernachtung für 4 Leute einfach zu Teuer wird. :( War jemand von euch schon mal im Europapark? :D und musste man lange Anstehen bei verschiedenen Fahrgeschäften? Wie lange ungefähr die Steh Zeit^^ ? Und schafft man alles zu fahren an einem Tag? Was denkt ihr? :)

Würde mich freuen über eure Erfahrungsberichte :)

Danke LG

...zur Frage

Als Minderjährige im Europapark Hotel übernachten?

Hey Leute. Ich und 3 Freunde hatten die Idee in den Sommerferien zusammen in den Europapark zu gehen. Das beste wäre noch mit Übernachtung, aber darf man das mit der Erlaubnis der Eltern mit 15 Jahren? gruss

...zur Frage

Übernachten im Europapark?

Schönen guten Tag! :-)
Zu meinem Geburtstag überlege ich mir gerade, eine Nacht im Europapark im Hotel "Bell Rock" zu übernachten, mit Eintritt in den Freizeitpark.
Hat jemand schon Erfahrung hiermit und kann mir berichten wie der Aufenthalt in einer der Hotels war?

...zur Frage

Eine Stunde früher in den Europapark?

Wenn man vorhat im Europapark eine Nacht zu übernachten darf man ja am nächsten morgen eine stunde früher in den park. Wenn ich jetzt am ersten Tag morgens schon einchecke, kann ich da dann auch schon die Stunde früher rein? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?