Aufdringliches Betteln - was tun?

7 Antworten

Also ich finde sowas unmöglich. Wenn ich das sehe rufe ich immer die Polizei. Die kommen dann und machen alles weitere. Mir gehts nicht ums betteln sondern um die armen Kinder.

naja das jugendamt darfst du nur einschalten wenn es bettler kinder sind und keine frau, wenn sie vor dem supermarkt sind kannst du auch zum marktleiter gehen der darf dann die polizei einschalten, weil die bettler ja a vor seinem supermarkt betteln und das ist verboten, gib ihnen auf keinen fall was und geh einfach weg, meistens sind das zigeuner oder sogar taschentiebe !!!

Und was kann man was tun wen man gezwungen wird der Person was zu kaufen?

Mir tun arme Menschen so leid!?

Immer wenn wir z.B in Italien im Urlaub sind, sehe ich so viele arme Menschen, oder diese schwarzen, die sachen verkaufen! Mein Vater meint dass diese Menschen in einem Teufelskreis stecken. Na ja ich will immer jeden was geben, aber ich kann ja nicht jedem etwas geben, vor allem weil ich erst 15 bin! Hab ihr einen Rat/Erlebnis??

...zur Frage

Mein Klassenkamerad wird von seinen Eltern geschlagen. Was soll ich tun?

Hallo Leute. Mein klassenkamerad (16 Jahre alt) wird zu Hause von seinen Eltern geschlagen und ich will ihm umbedingt helfen aber ich weiß nicht wie. Er ist wirklich ein toller Junge und wegen de kleinsten kleinigkeit werden seine Eltern sofort sauer. Er macht kaum schlimme Sachen und seine Noten sind auch in ordnung. Bitte ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich will ihm helfen aber auch seine Familie nicht zerstören. Ich brauche eure Meinung. Soll ich das Jugendamt einschalten?

...zur Frage

lärmbelästigung! was können wir dagegen tun?

Seid ungefähr 2 wochen ist eine Familie mit Migrationshintergrung über mir und meiner Mitbewohnerin eingezogen. Wir haben bereits herausgefunden, dass 2 kinder da mit eingezogen sind ( ungefähr 1 und 3 Jahre alt ) . Es ist jeden tag ununterbrochen von morgens bis abends mit lautstarken rumgetrampel zu rechnen. Es ist so schlimm Wenn es nur bis 20uhr ist wäre es noch im rahmen gewesen aber es geht zum teil wirklich bis 24-1Uhr morgens! Wenn wir daran denken, dass das 3 jährige kind jeden abend so spät wach ist, wollen wir fast schon das Jugendamt einschalten. Aber man will es sich ja nicht gleich mit den Nachbarn verscherzen und beschwert haben wir uns auch desöfteren Was kann man machen um endlich wiedeer ruhig schlafen zu können?

...zur Frage

Asylant klingelt an unserer Tür, was tun?

Hallo, seit einiger Zeit haben wir Asylanten in unserem Dorf. Seit neusten laufen sie rum und fragen nach Geld oder Arbeit. Was soll ich tun? Einerseits tun sie mir leid und ich würde ihnen gerne Geld oder irgendwelche Arbeit geben, andererseits weis ich das dann noch mehr kommen. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Polizei hat meine Nummer aufgeschrieben, was bringt sie ihnen?

guten Abend bzw. morgen!

ich wurde kürzlich von der Polizei kontrolliert (normal auf der Straße angehalten und nach ausweiß & eben nummer gefragt) und wurde nach meiner Handynummer gefragt - dummerweise gab ich sie her und mir ist erst im nachhinein eingefallen das ich das nicht tun hätte müssen...

Nun, was bringt sie nun der Polizei? Können sie nun auf meine Chats usw. zugreifen (auch wenn sie was besseres zu tun haben)

danke für antworten

...zur Frage

Kann man eine Kokosnuss aus dem Supermarkt einfach so ins Aquarium tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?