Aufdringlicher Nachbar und ich bin allein

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde bei solchen Typen aufpassen!

Fall nicht auf seine Nettigkeiten rein.

Beruhg dich,lade sonst ne Freundinn ein.

Wünsche dir Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf deine Mama an und sag ihr Bescheid. Ich würde nicht mit ihm mitgehen. Du sagst einfach, dass du morgen Schule hast und da noch was vorbereiten musst oder so. Beruhige dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zaubermaus1989
14.10.2012, 19:42

Danke für die Ratschläge! Bin zwar schon 22 aber trotzdem! Man kann solchen Leuten ja nicht vor den Kopf gucken oder?

Mir wird ganz über wenn ich dran denke morgen nacht alleine von der Spätschicht zu kommen!

0

Wenn Du einkaufen gehst, und dem netten Mann hinter der Fleischtheke sagst, Du möchtest "irgenwas", dann bekommst Du auch "irgendwas". Einem deutlch älteren Mann zu sagen, was Du willst oder nicht willst, ist für Dich sicher nicht einfach, aber Du kommst nicht drumherum. Tust Du es nicht, wirst Du in Zukunft immer mit dieser Angst leben. Egal wo. Entweder traust Du Dich, ihm das direkt zu sagen, oder Du schreibst ihm einen kleinen Brief, daß du keinen weiteren Kontakt wünschst. Belästigt oder ängstigt er Dich weiterhin, so nennt man dies im allgemeinen Sprachgebrauch "Belästigung" und ist eine Angelegenheit für die Polizei. Ruf einfach die Polizei. Da mußt Du keine Angst vor haben, das muß Dir nicht peinlich sein. Die sind genau dazu da, die werden dafür bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm... Also ich würde das einfach mal direkt ansprechen. Sag ihm, dass du lieber alleine und keinen tieferen Kontakt mit ihm willst. Also ich würde beim nächsten mal die Tür zu lassen. Geh mit deiner Mama zu ihm hin und kläre das, vielleicht ist es ja auch nur ein Missverständnis. Vielleicht ist er einfach nur Einsam und will ein bisschen Kontakt, du kennst ja auch nicht seine Lebensgeschichte. Frau verstorben etc.? Oder sprich mal mit den Nachbarn, die den Mann besser kennen. Wer er ist? Wie ist seine Lebensgeschichte? Vielleicht klärt sich dann einiges auf. Bis dahin Tür zulassen. Falls er wirklich aufdringlich wird, du hast doch ein Handy, ruf einfach die Polizei. Aber ich vermute das es sich um ein Missverständnis handelt. Wahrscheinlich ist der einfach nur einsam. Sprich ihn einfach mal am Tag an, oder geh mit deiner Mama hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zaubermaus1989
14.10.2012, 19:52

Er hat auf jedenfall ne menge enkel!(3 oder4) Aber ich meine das ich bin alleie wortwörtlich! Der guckte auch so komisch als er hörte das ich keinen Mann an meiner seite habe!

0

Hallo Zaubermaus,

zum ersten Frageich mich, ob du keine Menschenkenntnis hast. Macht er dir scöne Augen zieht er dich mit seinen Blicken förmlich aus? Wenn es das ist, dann gib ihm ganz klar einen Korb. Ist es nicht so, dann hat er einfach Intresse dich kennenzulernen. Vielleicht mag er dich auch als Gute Nachbarin. Und ein gutes Verhältnis zum Nachbarn sollte man immer haben. Ich selbst wohne auch in einem Haus, wo viele Studenten wohnen. Meine Nachbarin ist 19 Jahre und sie sitzt min. 3 mal die Woche bei mir. Wir reden über Gott und die Welt, aber da ist keine Erotische Spannung wir sind einfach NAchbarschaftlich befreundet. Also mache dir erst einen Kopf, wenn er im Schlafanzug vor deiner Tür steht und eine Flasche Sekt und seine Zahnbürste dabei hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zaubermaus1989
14.10.2012, 19:47

Ja was soll ich den davon halten wenn mich ein Fremder zu sich bittet zum Fernsehen? Mal einen Kaffee trinken ok aber das geht mir zu weit!

0

Wenn er nochmal klingeln kommt, dann sag ihn, dass Du bisschen Müde bist. Und schlafen möchtest! Hoffe konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag halt durch die Türe, Danke für die Hilfe das Du keine Pizza willst und das er Dich bitte in Ruhe lassen soll. Feddich..!!

Sollte der Dich dann immer noch belästigen denn hol die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zaubermaus1989
14.10.2012, 19:44

Danke ich glaub ruf erstmal meine Mom an! Oder meinen Bruder oder so damich ich runter komme! Ich mein das ist ja nett und alles aber......hier is echt keiner weiter!

Warscheinlich sucht er kontakt aber.....doch bitte nicht so

0

Ignorier ihn! Man kann nie wissen... Wenn du zu Hause bist kann dir ja nichts passieren wenn du nicht aufmachst :)

Wenn er dich belästigt wähle die 110 :)

Gruß. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?