Aufbrausend, wo andere sachliche Kritik äußern können..?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist generell ne ÜbungtssaCHE; ALSO AN SICH ZU ARBEITEN: Sachlich geäußerte Kritik kommt eben schon besser über, auch wenn es im Prinzip verständlich ist,w arum da wer sauer ist.

Versuch doch mal, innerlich ruhig zu bleiben.. ein-zweimal durchatmen und dann sagen.

ich kenns auch umgekert.. ich bleib immer sachlich und korrekt und meine Kollegin nahm mich nicht ernst. Wahlweise.. ich werd nach 3.mal nett dann sauer.. und uuu, wie kann sie nur. Ja hallo, wenn man wem 3x vors Schienbein tritt, derjenige ruhig bleibt, aber sagt lass es.. dann ists nen Wunder,w enn der beim 4. Mal sauer wird?

Okay..

Aber wie gesagt, generell versuch die Person nicht merken zu lassen, dass Dir grad die Hasskappe ganz tief ins Gesicht rutscht. Bleib sachlich, versuch, den Ton auch so zu halten.

beispiel 8arbeitet ihr im Service?).. ich renn m ir die Hacken ab, Kollegin und Cheffin lachen drüber und klönen. 2mal gesagt, hey, die Bude brummt, die Gäste warten, schnackt doch bitte später.. Und dann komm ich wieder rein und Cheffin stänkert "na, musste den Arscha uch mal bewegen?" wo ich dacvhte, ich explodier und mal zurückschnappte "wie hast DU eigentlich Deine Ausbildung bestanden, ne 1+ in Gäste-warten-lassen?" (>> Hotelfachfrau)

Was möchtest Du wissen?