Aufbissschmerzen Zahn Zahn tut weh?

2 Antworten

Erst seit zwei Jahren? Hättest du jetzt 20 Jahre gesagt, würde ich dir einen Zahnarzt anraten, aber die besagten zwei Jahre sind nicht der Rede wert.

Vermutlich ist das Areal entzündet, manchmal muss es keine Entzündung direkt am Zahn sein, sondern in der Umgebung, z.B. wie es bei einer Erkältung vorkommen kann. Sollte der Provokationsherd (z.B. Erkältung) abklingen, schwindet der Druckschmerz. Hast du aber eine chronische Entzündung im Areal, kann es ausgeräumt werden und anschließend bessern sich die Beschwerden.


Danke für den tipp, werde meinen Arzt darauf anspr 

0

Vielleicht knirscht du nachts mit den Zähnen. Red am besten mit deinem Zahnarzt darüber. Wenn das der Fall sein sollte kann eine Knirschschiene angefertigt werden

Danke für die Antwort, knirschen tue ich nicht laut Ansage meines Partners :)

0

Was möchtest Du wissen?