Aufbissplatte nur Nachts tragen?

3 Antworten

Deine Zunge muss sich an den "neuen" Gaumen gewöhnen! Und das geht nur, wenn Du viel sprichst. Also beim Lernen z.B.. ruhig laut lesen, dann wird´s ganz schnell besser.

Ein Opa nimmt ja auch nicht ´s Gebiss raus, damit er besser sprechen kann, :))

Ich kann Dir da wirklich keine zufriedenstellende Antwort geben. Du solltest dies mit Deinem KFOten besprechen. Vielleicht kann man die Schiene ja noch etwas einschleifen, daß sie nicht ganz so störend ist 

Vielleicht muss die Aufbißplatte nur hinten etwas gekürzt werden damit sie nicht dein Zäpfchen reizt.

Hilfe, ich beiße mir auf die Brackets (Zahnspange)!

Ich habe heute erst eine feste Zahnspange bekommen, und leider beiße ich mir auf die Brackets. Und zwar auf drei Stück, an den Zähnen 11, 12, und 13. Bei zwölf ist es am stärksten, das Bracket ist auch schon abgefallen.

Das Problem ist halt, dass ich nun nichts mehr essen kann, weil ich mir beim kauen immer auf die brackets beiße, das macht das Kauen unmöglich.

Was soll man da machen?

...zur Frage

Aufbisse entfernen?

Guten Abend

Ich habe seit ner Woche meine feste Zahnspange und der KFO hat mir Aufbisse in die oberen Backenzähne gemacht damit ich mir die Brackets im Unterkiefer nicht abbeisse.
Ich kann nur noch immer nicht mit den Backenzähnen kauen, bzw. überhaupt etwas essen.

Werden die Aufbisse mir früher entfernt oder muss ich die tragen bis mir die Zahnspange (in 18 Monaten) entfernt wird? :/

Ich habe schon 4kg abgenommen weil ich nichts essen kann ._.

Vielen Dank

...zur Frage

Kissen auf Braced hat sich gelöst kann ich es selber rein machen?

War gestern beim Zahnarzt und habe keine Lust heute wieder hin zu gehen

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Bracket löst sich?

Hallo liebe Community,

ich habe seid etwa 2 Wochen eine Spange (Fest) mit Keramikbrackets. Da ich schon über 18 Jahre bin, trage ich selbst die Kosten dafür. Seit dem ich die Spange habe, fallen immer wieder Brackets ab. Sind etwa schon 5 Stück gewesen diese Woche. Sie wurden neu beklebt, da mein Kieferorthopäde einen neuen Kleber versucht hat, der aber auch bei anderen Patienten nicht hält. Jetzt sind wieder 3 Brackets ab und das Problem ist, 2 davon sind neu geklebt und einer nicht (mit dem alten Kleber). Ich rufe morgen wieder dort an und habe etwas Angst. Das Problem ist, dass ich Nachts auf den kleinen rechten und linken Zahn vom Unterkiefer beiße. Ich versteife Nachts mit dem Kiefer und beiße stark drauf, davon gehe ich aus, dass sich der linke und rechts gelöst hat. Der andere alt geklebte ist jetzt auch abgegangen. Ich war diese Woche schon 2 mal neu machen und muss nun wieder hin. Vor allem habe ich Angst, dass jetzt Kosten auf mich zu kommen, aber eigentlich kann ich doch nichts dafür, wenn ich drauf beiße oder? Ich schäme mich schon regelrecht dafür immer wieder dort anzutanzen. Ich esse auch nichts hartes. Das einzige harte war ein weiches Sesambrötchen, sonst nur weiche Kost.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?