Aufbiss-/Kieferschiene nach Jahren wieder nutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme an, dass deine plötzliche Vorliebe für diese Schiene von einer verschobenen Zahnstellung herrührt?

Wenn du die Schiene wieder anziehen möchtest, weil sich was verschoben hat - tu's nicht. Dafür ist die Schiene nicht gedacht, du machst damit mehr kaputt als wieder gerade. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zähne genau so in die Schiene kommen, dass sie gerade gedrückt werden, ist äusserst gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NovaLP 03.10.2017, 03:29

naja ich habe die Zahnspange, zwar auch wegen Zähnen bekommen aber hauptsächlich zur Positionierung meines krummen Kiefers. Man frage galt weniger meinen Zähnen

0

Einfach unter warmen Wasser abschrubben und mehrfach abspülen. Fertig und rein. Falls sie noch passt und nicht drückt, kannst du sie weiter verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NovaLP 03.10.2017, 03:30

Danke ich hab hauptsächlich aus hygienischen Gründen gefragt :)

0

Hey Du.

Nach 5 Jahren sollte eine Aufbissschiene erneuert werden. Da du damals noch voll im Wachstum warst sowieso.

Quatsch das in Ruhe mit deinem Zahnarzt ab, nicht daß Du dein aktuelles Gebiß schädigst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NovaLP 03.10.2017, 03:29

Danke für die Antwort:)

1

Pass auf das sie auf gar keinen Fall zu klein ist! Es könnte die Arbeit von mehreren Jahren innerhalb weniger Monate zerstören!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NovaLP 03.10.2017, 03:30

Danke für den Tipp!:)

0

Was möchtest Du wissen?