,,Aufbis'' bei der festen Zahnspange

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen "Aufbiss" zu machen. Man kann zum Beispiel hinter die Frontzähne kleine Höcker basteln (dazu googelst du "Bite Turbos" oder "Bite Bumpers") oder auf die Backenzähne einen kleinen Hügel basteln (Wenn du Aufbiss richtig schreibst, findest du dazu auch Bilder).

Meistens braucht man so einen Aufbiss, wenn die obere Zahnreihe weit nach unten beisst (Tiefer Biss / Deckbiss) und die Gefahr besteht, dass du dir mit den oberen Schneidezähnen die unteren Brackets abbeisst.Es kann auch andere Gründe geben. Frag doch beim nächsten Termin deinen Kieferorthopäden, warum genau du einen Aufbiss brauchst.

Danke für deine Antwort ;)

0

Was ist ein Stoff in der Literatur?

Kann mir bitte jemand erklären, was ein Soff in der Literatur bedeutet. Ich habe im Internet zwar Definitionen gefunden, die aber Kein Mensch versteht oder ich bin einfach zu dumm.
Wäre super nett!!
Danke :D

...zur Frage

Kann ich sagen das ich nach meiner losen und festen Zahnspange keine lose zahnspange mehr tragen will,?

Hallo wie schon im titel steht geht es um meine zahnspange, ich habe eine lose zahnspange seit einem jahr und bekomme in 3 Monaten eine feste zahnspange für 1 jahr und 6 monate danach bekomme ich nochmal eine lose zahnspange für 1 jahr und 6 monate (halt von 13 - 18 jahren bin 14)ich möchte nach der festen Zahnspange nicht wieder eine lose zahnspange weil das sehr unangenehm ist. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie lang darf Mann als 13 jähriger draußen bleiben?

Hi leute wegen Ich wollte fragen bis wann man als 13 jähriger draußen bleiben darf beim jugendschutzgesetz hab ich das nich gefunden schreibt mal bitte wäre nett

...zur Frage

Feste Zahnspange weiße Flecken...

Moin!

Ich habe mal gehört, dass wenn man bei einer festen Zahnspange nicht gut putzt anschließend auf den Zähnen weiße Flecken zu sehen sind wo vorher die Spange war. Stimmt das ???

Gruß und Danke!

...zur Frage

Frage zu flüssigkristallen?

Wenn man ein normales lcd hat und darauf irgend ein Bild zu sehen ist, sieht das dann aus wie ein normales Bild das an der Wand hängt wenn man die Hintergrundbeleuchtung ausschaltet, oder sieht es einfach nur dunkel aus? Kann man es vielleicht anstrahlen damit es wie ein Bild aussieht? Hoffe man versteht was ich meine

...zur Frage

Was tun bei Unzufriedenheiten mit der Zahnspange?

Hallo,

bedauerlicherweise gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich auf die Abnahme ihrer Zahnspange freuen. Heute Nachmittag ist es bei mir soweit.

Leider kann ich aber nur in Tränen ausbrechen, wenn ich darüber nachdenken muss mit solch einer Zahnstellung nach jahrelangem Tragen einer festen Zahnspange mein restliches Leben zu verbringen und mich somit bei jedem Lachen zu schämen.

Ich habe das Gefühl, dass ich letzten Endes plötzlich zu der Abnahme gedrängt wurde, denn meinen Bedenken wurde ausgewichen oder damit begründet, dass man dies nicht ändern könne. Es ist einfach sehr schade, da meine Eltern nicht gerade wenig für diesen Spaß bezahlt haben.

Weiß jemand, ob ich noch irgendwelche Optionen habe?

Das Einfügen eines Bildes ist mir leider nicht gelungen, also folgt hier zunächst eine Beschreibung.

Meine obere Zahnreihe verläuft auf einer Seite immer Höher, sodass nicht alles auf einer einigermaßen horizontalen Linie verläuft.

Die selbe Seite ist zu dem auf viel Näher an der unteren Zahnreihe, sodass sich die Zähne dort berühren.

Einer der ganz vorderen Zähne steht in einem anderen Winkel, sodass er etwas absteht.

Das Problem ist auch, dass einnige dieser Probleme erst mit dem Tragen der Zahnspange aufgetaucht sind.

Ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben und mich irgendwo verstehen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?