,,Aufbis'' bei der festen Zahnspange

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen "Aufbiss" zu machen. Man kann zum Beispiel hinter die Frontzähne kleine Höcker basteln (dazu googelst du "Bite Turbos" oder "Bite Bumpers") oder auf die Backenzähne einen kleinen Hügel basteln (Wenn du Aufbiss richtig schreibst, findest du dazu auch Bilder).

Meistens braucht man so einen Aufbiss, wenn die obere Zahnreihe weit nach unten beisst (Tiefer Biss / Deckbiss) und die Gefahr besteht, dass du dir mit den oberen Schneidezähnen die unteren Brackets abbeisst.Es kann auch andere Gründe geben. Frag doch beim nächsten Termin deinen Kieferorthopäden, warum genau du einen Aufbiss brauchst.

Danke für deine Antwort ;)

0

Feste Zahnspange mit 18: Metallbrackets, ja oder nein?

Auf dem Weg von der Schule nach Hause hat mich ein 13-14jähriger (warum auch immer) mit seiner festen Zahnspange angegrinst.

Da ich ja nun selbst eine bekommen soll würde man das unter "selektiver Wahrnehmung" einordnen können.

...zur Frage

draht meiner festen Zahnspange hat sich gelöst.(bin gerade im Urlaub)

was soll ich machen? bei meiner festen Zahnspange hat sich der Draht gelöst und jetzt kann ich nur auf einer Seite essen. kann ich zu einem anderen Kieferorthopäden gehen der den draht wieder fest macht?

...zur Frage

Kann ich sagen das ich nach meiner losen und festen Zahnspange keine lose zahnspange mehr tragen will,?

Hallo wie schon im titel steht geht es um meine zahnspange, ich habe eine lose zahnspange seit einem jahr und bekomme in 3 Monaten eine feste zahnspange für 1 jahr und 6 monate danach bekomme ich nochmal eine lose zahnspange für 1 jahr und 6 monate (halt von 13 - 18 jahren bin 14)ich möchte nach der festen Zahnspange nicht wieder eine lose zahnspange weil das sehr unangenehm ist. Was soll ich tun?

...zur Frage

Feste Zahnspange weiße Flecken...

Moin!

Ich habe mal gehört, dass wenn man bei einer festen Zahnspange nicht gut putzt anschließend auf den Zähnen weiße Flecken zu sehen sind wo vorher die Spange war. Stimmt das ???

Gruß und Danke!

...zur Frage

angst vor fester zahnspange, was tun

Oh mein Gott habe so Angst vor der festen zahnspange

was soll ich tun

Was macht man während man auf dem Stuhl 2stunden istiSt eine feste zahnspange wirklich so schlimm

...zur Frage

Abdrücke von einer festen Zahnspange

Morgen ist es soweit, nach 3 Jahren bekomm ich meine Zahnspange raus - Mein Arzt macht mir immer Angst das es sein kann das man dann von der Zahnspange Abdrücke auf den Zähnen haben kann.. erst mal; Was kann ich mir darunter Vorstellen und wie warscheinlich ist das denn? danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?