aufbewahrungspflicht für werkstätten beoi ersatzteilen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du es dazu sagst das du die teile sehen willst die sie ausbaut haben dann müssen sie das machen aber frag mal ob sie die teile noch haben und wenn sie sagen ja dann würde ich sagen das sie die teile dir mitgeben sollen...aber normalerweiße machen sie das automatisch wenns ne gute kfz werkstatt ist mfg xXx

Ja, da es sich um deinen Besitz handelt.

Leider wird das oft nicht gemacht, weil es ziemlich häufig vorkommt, dass Teile getauscht werden, die gar nicht kaputt sind.

schbarky83 14.07.2011, 22:47

hab bei mein auto kein öldruck na ham se pumpe getauscht und noch kein öldruck. auf die frage ob die alte pumpe im kofferraum liegt ham die gesagt des hätt i sagen müssen das i die ham will.
ist ja mein eigentum des könn sie ja net einfach weggschmeißen. au wenns kaputt ist

0
Mystika1245 14.07.2011, 23:02
@schbarky83

Falls die die Ölpumpe trocken verbaut haben, ist es klar, dass die keinen Druck aufbaut... :D

Eigentlich gibt es nicht viele Möglichkeiten, woran sowas liegen kann.

  1. Sieb

  2. Öldruckschalter

  3. Verschlissene Lager

  4. Ölpumpe

Das die natürlich gleich die Pumpe rausschmeißen ( sicher auf Verdacht ) ist schon ein hartes Ding...meist ist es nämlich der Öldruckschalter und nicht die Pumpe...nur ist die Pumpe teurer als der Öldruckschalter...

Da kannst du dir jetzt Sicher denken, warum sie das Teil nicht aufgehoben haben?! ;D

0
schbarky83 14.07.2011, 23:10
@Mystika1245

ham ja ölwechsel gemacht in hoffnung ist dichter ölfilter. na ham se schalter gewechselt dann no kein öldruck. dann pumpe raus neue rein und no kein öldruck. wenn se mit neue ölpumpe kein öldruck ham na müssen die doch die alte wieder einbauen na liegts ja net an der ölpumpe.

0

Hallo

ist in den AGB der Firma definiert.

Wenn Du das vorher sagst, ja.

schbarky83 14.07.2011, 22:41

müssen die die teile net aufheben bis i mein auto abhol?

0

Was möchtest Du wissen?